Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 14.02.2008, 15:47 Uhr

dänisch - deutsch Übersetzung

Hej Kerstin!

sa bliver jeg spannende pa....
så er jeg spändt på
(Dann bin ich gespannt auf ...)

men vis den ny bliver ferdig vil jeg gerne ser dem....!
men hvis den nye ... bliver færdig, vil jeg gerne se den
(aber wenn der/die neue ... fertig ist, möchte ichsie/ihn gerne sehen)
Mehrzahl muß anders sein!

na det er findt! jeg har ogsa set et ny in idag. bar en lille blyanttejning...:)
nå , det er fint!
Jeg har også set en ny ... i dag. Bare en lille blyanttegning...

det gar fint og hvad med dig?
Det går fint. Hvad med dig?

mange tak!!! :) ja det har jeg selv laver...
mange tak. Ja, det har selv lavet.

det er min hobby... tusend tak og illi made :):)
det er min hobby. Tusind tak og ???
Vielleicht : i lige måde (= gleichfalls)

det var so lit...
det var så lidt.

det synes jeg ogsa det er dejlig at slappe af med tejner... men det er rigtig hvad du siger man skal har tid....
Det synes jeg også.
Det er dejligt at slappe af med at tegne.
men det er rigtigt hvad du siger: man skal have tid.


Ist ein bißchen schwierig, so aus dem Zusammenhang was wirklich Flüssiges zu schreiben.
So ist es leider sehr wörtlich und wirkt im Zusammenang sicher nicht so flüssig.
Aber ich hoffe, es hilft.


Gruß - hej-hej
Ursel, DK
Mutter dt., Vater dän. - mit 2 Töchtern (1992/1996)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Dänisch-Sprechende gesucht!!! zwecks Übersetzung..

Hallo, ich suche jemanden, der mir möglichst heute noch *ähem* den folgenden Text ins Dänische übersetzt: Liebe _______ wir wünschen Dir viel Glück für Dein Leben in Dänemark und hoffen, dass es Dir dort sehr gut geht. Lass doch mal von Dir hören! Alles Liebe ...

von happymom 13.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übersetzung, Dänisch

Kleine Übersetzungsfrage an engl Muttersprachler

Hallo, ich weiß ihr übersetzt nur un gern, aber ich hab mal eine kleine Frage. Ich bin dabei einen Brief zu übersetzen und mir nun bei iner Sache unsicher bzw. mein Mann meint, man könne das nicht so schreiben. Und zwar geht es um Folgendes. Der deutsche Satz beginnt mit: ...

von foxmouse 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übersetzung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.