Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Bonn

Thema: Bonn

Hallo wir (Eltern deutsch, Kinder in USA geboren) werden moeglicherweise nach Bonn ziehen. Kennt sich vielleicht von Euch jemand dort aus und kann mir ein bisschen ueber Schulen (vielleicht internationale oder englische) erzaehlen? Unsere Kinder sind zweisprachig aber eben bisher in amerikanische Schulen gegangen und somit enlgisch alphabetisiert. Und falls Ihr Bonner seid: Was sind denn die schoensten Wohngegenden und wie teuer sind die Immobilienpreise. Dank und Gruss, Catrin

Mitglied inaktiv - 13.12.2004, 18:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich komme aus Bonn und soviel ich weiß, gibt es in Bad Godesberg (Stadtteil von Bonn) eine amerikanische Schule, da gehen auch die KInder von den Botschaftern hin.

Mitglied inaktiv - 13.12.2004, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

ach so, und die schönste Gegend zu wohnen ist in Bad Godesberg oder Mehlem (da wohne ich) direkt am Rhein, die Immobilienpreise sind dort etwas höher,aber bezahlbar, es kommt daruf an, was ihr haben wollt.

Mitglied inaktiv - 13.12.2004, 18:56



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank! Koenntest Du mir vielleicht in etwa sagen, was man so fuer ein Haus (mit Garten, am liebsten Altbau und recht gross, da wir drei Kinder haben) rechnen muss? Ausserdem interessiert mich, wie weit die von dir genannten Stadtteile von der Uni (mein Mann ist dort Professor) und von der Innenstadt entfernt sind. Und last not least so ganz um allgemeinen: Gefaellt dir Bonn? Sind die Menschen nett? Meine Sorge gilt meiner aeltesten Tochter. Sie ist 10 und sehr gluecklich hier mit ihrer Schule und den Freunden. einen Wechsel nach Deutschland findet sie ganz furchtbar.... Vielen Dank fuer die Tipps, Catrin

Mitglied inaktiv - 13.12.2004, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

Mit dem Haus bin ich mir nicht ganz sicher, aber mit tausend euro solltet ihr rechnen, kann ich aber morgen nachgucken. Von Bad Godesberg ist die Uni, (habe selbst studiert) ist mit der Ubahn 15 min. entfernt, mit dem Auto genauso, sehr gute Verbindung uebrigens. Und ich liebe Bonn, es ist kleine sehr gepflegte, aber dennoch sehr weltoffene Stadt (da frueher Hauptstadt), ich wuerde nirgendwoanders umziehen wollen. Wenn du noch mehr Fragen hast, kannst mich auch anmailen.

Mitglied inaktiv - 13.12.2004, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Die menschen hier sind warm, aber etwas oberflaechlich, so wie das Klischee in Amerika. Und wegen dem Haus, wie gesagt, wir wollten eins mieten war 1100euro, aber es war jetzt nicht riesig gross, vielleicht koennt ihr dort nachschauen: www.annonce.de Es ist eine phantastische Stadt mit dem Vater Rhein und Siebengebirge, was man fast aus jedem Winkel in Bad Godesberg sehen kann und es ist sehr mildes Klima hier, weil Bonn in einem "Loch" liegt.

Mitglied inaktiv - 13.12.2004, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Catrin! Schon mal vorab: Willkommen in Bonn! Ich wohne in Bad Godesberg, in Rüngsdorf kurz vor Mehlem. Die Mietpreise sind hier leider ziemlich gesalzen und Häuschen mit Garten sind ziemlich knapp bemessen. Im Moment steht schräg gegenüber eine Villa zum Verkauf ;-). Knapp unter 1 Mio, aber mit großem Grundstück, das teilweise noch Bauland ist. Du kannst mich gerne mal antickern, wenn Du Lust hast!! Liebe Grüße Yvonne

Mitglied inaktiv - 14.12.2004, 19:02