Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Beschneidung bei Babies

Thema: Beschneidung bei Babies

hallo, wir haben einen sohn bekommen und wollen ihn beschneiden lassen. wer hat damit erfahrungen: wer machts, evtl. kosten, wie funktionierts? etc. der kleine ist zwei wochen und ich als laie kann keine medizinische indikation erkennen, leider... mein mann ist afrikaner, daher haben wir ´traditionelle´ gründe. es ist uns gleich, ob es auf türkische art gemacht wird oder anders, hauptsache ordentlich. (türken bzw. muslime machen es doch erst bei ca. 10 -12jg. oder?!) das wäre uns zu spät. soll jetzt passieren. vielen dank für eure tipps, wir wohnen in oberfranken/bayern shortie

Mitglied inaktiv - 16.07.2003, 22:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, bei meinem Sohn wurde es auch gemacht ( gleich nach der Geburt ) und leider, da von einer Anfaengerin ( brandneue Aerztin ) gemacht, ist es nicht richtig gemacht worden, das heisst, es wurde nicht genug weggenommen und es hat sich darunter immer etwas "angesammelt" . Daher wurde es unter Vollnarkose nochmal gemacht als er 1 3/4 Jahre alt war . Wir haben so lange gewartet, da uns die Aerzte ( 3 verschiedene ) immer eingeredet haben, dass es sich noch gibt, von wegen wenn das Babyfett weggeht ! Jetzt sieht es aber sehr gut aus, er hatte keine Probleme mit der Narkose oder der Wundheilung ! Da mein Mann in der US-Army ist, wurde es im Army-Hospital gemacht und hat somit nichts gekostet, selbst der 2. Eingriff nicht, da er ja medizinisch notwendig war . Es wurde die Plasti-Bell Methode angewendet, er hat nur 'ne halbe Minute geweint, wahrscheinlich wegen der Betaeubung ?! Ich konnte Dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen, trotzdem liebe Gruesse, Diana & Dale !!!

Mitglied inaktiv - 17.07.2003, 00:30



Antwort auf diesen Beitrag

hallo mein sohn hat die beschnmeidung bekommen da war er ca 1,5 jahre alt wir haben einen super kinderarzt der hat phimose auf der überweisung geschrieben (vorhautverengung/schmerzen beim wasser lassen) bei uns in der stadt gibt es einen kinderchirugen, der macht all diese op´s aber auch halt noch andrer alles ambulant, du bist morgens mit dem kind da das kind kommt mit dir in den op wird auf deinem arm "eingeschläfert" und wird operiert, danach bleibnst du mit deinem kind in dem aufwachraum dort darf es schon wieder was essen und halt mit dir schmusen bin froh es in dem windelalter gemacht zu haben er hat nur beim aller ersten mal pipi gesagt aua mein pipimann, danahc war alles weg auch bei der kontrolluntersuchung war alles ok, du bekommst salbe mit und sterille mullbinden die du auf den pipimann tust dann ganz normal die windel um bei uns war alles nach ca, 2 wochen weg! und bezahlt wurde alles von der krankenkasse, man darf halt nicht sagen religöser grund! sag das kind pinkelt um die ecke!! wenn du doch noch fragen hast mail mich an! steffi sorry das es so lang wurde!!

Mitglied inaktiv - 17.07.2003, 01:00



Antwort auf diesen Beitrag

*grad vergessen hab* *i blonde*

Mitglied inaktiv - 17.07.2003, 01:06



Antwort auf diesen Beitrag

habe heute erfahren, dass es bei ganz kleinen sehr schnell heilt, dass man nach einem tag davon ist, sozusagen, dass sie dann wenig beschwerden haben und mir wurde geraten, es auf jeden fall in den nächsten wochen zu machen. hoffe es klappt und wir werden den ebsuch bei oma uns opa ohne kopfabreissen überstehen. (das arme kind! sowas macht man doch wohl heute nicht mehr...) lg, shortie

Mitglied inaktiv - 17.07.2003, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

hallo!beide meine söhne sind beschnitte.der eine wurde mit einem jahr der andere letzte woche mit 5monaten wir hatten mit unserem kinderarzt gesprochen und er hat es als indikation gemacht das war fein..beide meine jungs hatten keine probleme damit.jedoch wenn kinder unter 6monaten sind muss mann eine nacht im krankenhaus zur beobachtung bleiben aber das ist auch schon alles.ohne medikation kostet es 125 euro das weiss ich daher das eine türkin bei uns auf dem zimmer war und die hat ihren sohn beschneiden lassen.also keine angst es ist ein rutine eingriff bei meinen söhne wurdr gleichzeitig der nabelbruch operiert

Mitglied inaktiv - 17.07.2003, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben es auch machen lassen, als mein Sohn 7 Wochen alt war. er hat nix gemerkt glaube ich, jedenfalls hat er überhaupt nicht geweint danach. Die Schmerzzäpfchen haben wir garnicht gebraucht. LG Dane

Mitglied inaktiv - 19.07.2003, 00:38



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich will dir ja nichts,aber wie kann man denn ein 2 wochen altes baby beschneiden lassen? mein mann ist tunesier da wird das etwa ab dem 2.lebensjahr gemacht...

Mitglied inaktiv - 25.07.2003, 16:20