Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Babynahrung in NL

Thema: Babynahrung in NL

Hallo, weiss jemand, ob es hier in NL irgendwo auch deutsche Babynahrung (Gläschen von Hipp o.ä.) zu kaufen gibt? Wäre schön, wenn mir da jmd weiterhelfen könnte, LG Andrea (D, verh. mit D, wohnhaft NL, eine Tochter *2007)

Mitglied inaktiv - 17.10.2007, 14:59



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst bei Schlecker.nl HIPP und Alete bestellen*zumindest war das mal so grübel*. Abgesehen kann man bei HIPP selber auch Bestellen. Verstehe nur nicht warum?? Olvarit ist viel gesünder und angeblich auch viel besser ;-). LG trixi

Mitglied inaktiv - 17.10.2007, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Trixi, danke für die schnelle Antwort, leider gibts bei Schlecker.nl anscheinend gar keine Babynahrung zu bestellen und bei Hipp selber gibts nur ganz wenig Auswahl im Online Shop. Wieso meinst Du, dass Olvarit besser bzw. gesünder ist? Ich finde, die haben z.T sehr seltsame Gemüseauswahl (Bohnen für Babys??) und oft meiner Meinung nach unnötige Zutaten in den Gläschen. Hast Du selber Erfahrungen damit? Dann immer her damit, ich bin ja lernfähig :-) LG Andrea(D, verh. mit D, wohnhaft NL, eine Tochter *2007)

Mitglied inaktiv - 17.10.2007, 15:59



Antwort auf diesen Beitrag

Wir leben ja in Rotterdam. Und als Louise geboren wurde habe ich nach einiger Zeit immer aus Deutschland (also bei Schlecker.nl) Alete und Hipp gekauft. Nach einiger Zeit hat eine Freundin von mir die beim Consultatieburo arbeitet gesagt das sie das nicht verstehen tut weil Olvarit sehr gesund ist und viele Magenschonende Sachen hat. Nun gut ich habe es ausprobiert und es gibt ein Gericht mit Rosinen das liebte meine Tochter. Die Geschmacksrichtungen sind einfach nur *Niederländische Küche*. Kip mit Reis und Rosinen. Oder Bohnen mit Rind und Kartoffeln, Oder braune Bohnen mit Kartoffeln und Schinken.... Habe nach dem ich es ausprobiert habe nicht mehr online gekauft. Mein Tochter liebte es und nach 3-4 Monaten hat sie angefangen am Familientisch mitzuessen. LG trixi *D,verh.NL,wohn.NL 1 Tochter *2004* LG trixi

Mitglied inaktiv - 17.10.2007, 16:08



Antwort auf diesen Beitrag

LG Trixi*D,verh.NL,wohn.NL 1 Tochter *2004*

Mitglied inaktiv - 17.10.2007, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich verstehe das, mein Mann ist auch NL und ich Deutsch, wohne aber nun 6 Jahre wieder in D. Ich habe auch über die Gemüseauswahl gestaunt, braune Bohnen mit Apfel ab 4 Monaten.... es ist eben der NL "Speiseplan" wo es meist Kartoffeln, Gemüse( bei Schwiegereltern etwa 3 mal pro Woche Bohnen) und Fleisch gibt. Nur Freitags gibt es mal Nudeln oder Reis und Sonntags Pommes.... Ich habe mich damals auch schwer getan, mit den Gläschen und ich weiß nicht ob es tatsächlich gesünder ist bei Olvarit. Es wurde damals eh propagiert um die Kinder mit selbst gekochtem zuzufüttern. Liebe Grüße Muts

Mitglied inaktiv - 24.10.2007, 10:25