Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

BITTE - an alle Portugiesen - mein Sohn braucht Hilfe bei den

Thema: BITTE - an alle Portugiesen - mein Sohn braucht Hilfe bei den

Hausaufgaben. Wir zermatern uns hier das Hirn, er soll Wörter aus "Buchstabensalat" bilden. Eins von zehn Wörtern schaffen wir nicht. Uma garrafa de sumo de..................... Der Buchstabensalat lautet: LHRGOEAS Es wäre so TOLL, wenn uns jemand helfen würde. Die Lehrerin wäre natürlich nicht böse, wenn er das eine Wort nicht rausbekommt, aber mir saust es ständig durch den Kopf und der nächste Unterricht ist erst am Montag!!! DANKE OBRIGADA Sabine

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

GROSELHA = Johannisbeerensaft! Wo geht er denn zur Schule? beijinhos aus Porto

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 08:57



Antwort auf diesen Beitrag

SUPER --- Vielen, vielen Dank, da wäre ich nie draufgekommen und mein Mann (immerhin Portugiese!) auch nicht. Und ich habe mir soooo das Hirn zermartert - sogar mein Schwiegervater, der wieder in P lebt und gerade zu Besuch in D ist, hat es nicht hingekriegt. Mein Sohn geht in Deutschland in den "muttersprachlichen Ergänzungsunterricht" (was für ein Wort....), leider gibt es dies nur noch einmal pro Woche für 2 Schulstunden, aber besser als nichts. Und er lernt eben mit den Büchern, die auch die portugiesischen Kinder in Portugal nutzen und das ist manchmal ganz schön schwer, obwohl mein Mann fliessend portugiesisch spricht und auch ich spreche portugiesisch. Vielen lieben Dank Sabine

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Aprilbaby, du hast PN. LG

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

zu langsam... hab das sofort gesehen.. lach GROSELHA

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 19:10



Antwort auf diesen Beitrag

Trotzdem Danke :-) - wie geschrieben, ich hätte es nie rausgefunden. Eventuell belästige ich euch mal wieder! Ich hoffe, es geht dir gut und deiner Tochter auch!!!!! viele Grüße

Mitglied inaktiv - 19.06.2010, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

kannst immer fragen geht uns ok. muessen und nun mit der diagnose abfinden. wenigstens nach momentanen medizinischen kenntnissen. was port. angeht. gerne auch immer per pn wenn du was brauchst. schaue jeden tag mehrmals rein

Mitglied inaktiv - 19.06.2010, 14:54