Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Gibt auch Mamis in Griechenland??

Thema: Gibt auch Mamis in Griechenland??

Hallo! Wollte mal fragen, obs auch griechisch-deutsch sprachige Mamis mit Kindern hier gibt? Ich lebe seit 5 Jahren in Griechenland. Meine Tochter ist fast 4 und spricht beide Sprachen ganz gut. Liebe Grüße Elli

Mitglied inaktiv - 30.11.2004, 09:10



Antwort auf diesen Beitrag

ich suche natürlich deutschsprachige Mamis in Griechenland, hatte mich falsch ausgedrückt, liebe Grüße Elli

Mitglied inaktiv - 30.11.2004, 09:16



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich bin keine griechin bin aber mit einem verh. sprichst du griechisch?? ich frage weil ich seit 5 jahren versuche es zu lernen,doch leider (fast) erfolglos. muss dazu sagen das ich selbst 3sprachig aufgewachsen bin (franz., ital., deutsch). wie kommst du dort zurecht?? ich würde mich sehr über eine antwort freuen. lg patricia

Mitglied inaktiv - 01.01.2005, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

hallo und wie stehts mit verstehen, meine mann tut sich mit sprechn auch sehr schwer aber verstehen tut er ganz gut, manchmal schon zu gut *g wo kommt ihr her ? lg elena

Mitglied inaktiv - 04.01.2005, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Elli, ich lebe auch seit 4.5 Jahren in Griechenland und bin gerade schwanger im 6.Monat. Moechte mein Kind zweisprachig erziehen. Wie hat das bei Euch geklappt? Wo lebst Du? Wir leben in Thessaloniki! Alles Liebe Anja

Mitglied inaktiv - 10.02.2005, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anja, ich bin auch in Thessaloniki bzw. Thermi und gerade im 5. Monat schwanger. Ich bin allerdings erst seit September hier. Mein Griechisch hält sich noch in Grenzen, kann mich aber verständigen. Falls Du mal Lust auf einen Kaffee (oder ähnliches) hast, melde Dich doch bei mir. Wäre nett :-). Sigrid

Mitglied inaktiv - 15.02.2005, 18:12