Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

an die türkei-experten: tulum peyniri

Thema: an die türkei-experten: tulum peyniri

guten morgen, ich hätte da mal eine frage: wie isst man diesen tulum käse, oder habt ihr irgendwelche rezepte, was man mit tulum anfangen kann? ich habe gestern so einen alubehälter mit eben diesem käse im supermarkt gekauft, und dachte eigentlich, dass das so kleine käse in salzlake seien. aber das soll so ein weichkäse sein (dafür ist er aber reichlich fest). ich habe heute morgen mal ein bisschen davon aufs brot gestrichen (das war schon ne kunst, der bröckelt gerne da runter), und dachte dann "hmmm, gut, jetzt hab ich das auch mal gekostet, jetzt wär's auch schon gut". er ist zwar lecker, aber doch etwas zu viel. habt ihr ideen, was ich damit anfangen kann? liebe grüsse, martina

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 08:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Martina, den Käse ißt man meistens zum Frühstück so wie du aufs Brot oder zum Brot dazu. Kannst dir ja etwas Butter aufs Brot schmieren, dann belibt der Käse besser liegen. oder du ißt ihn dazu mit einer Gabel. Viele Grüße Derya

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 19:22



Antwort auf diesen Beitrag

dankeschoen fuer den tipp - das bedeutet aber, dass der kaese wirklich nur "so" gegessen wird und dass damit nicht gekocht wird, oder? liebe gruesse, martina

Mitglied inaktiv - 13.06.2008, 11:14