Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

an alle Us-Military Moms brauche Hilfe bei amerikanischen Behörden

Thema: an alle Us-Military Moms brauche Hilfe bei amerikanischen Behörden

kann mir jmd helfen und vielleicht ihren Mann fragen? Mein Mann und ich sind geschieden (in Usa) und unserem Sohn steht der Installation Pass zu. Leider weigert sich der Vater (der immer noch in Deutschland ist)den notwendingen Papierkram auszufüllen? Kann ich das (habe Aufenthaltsbestimmungsrecht!) das selbst beantragen? wäre super wenn sich jmd bei mir melden würde:-) lg annika

Mitglied inaktiv - 14.12.2004, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, hab mal meinen Mann gefragt. Aber um dir weiterhelfen zu koennen, waere es toll, wenn du das ganze etwas genauer beschreiben koenntest. Fuer was braucht dein Sohn den Instatlation Pass? LG Tina

Mitglied inaktiv - 15.12.2004, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kenn dieses problem. aber leider muss ich dir sagen das du die papiere brauchen wirst oder das eine einverstaendnis erklaerung von ihm.infos bekomst du acuh von den amerikanischen consulaten

Mitglied inaktiv - 15.12.2004, 15:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Annika, ist dein Mann noch bei den US Streitkraeften? Wenn ja, dann wuerde ich mich an einen seiner Vorgesetzten oder direkt an das JAG Office wenden. Denn er (als active duty soldier) muss diesen Antrag fuer family members ausfuellen und zusammen mit dem Sohn dort in das Office gehen um einen Installation Pass zu bekommen. Es werden nach den NEUEN Bestimmungen Fotos gemacht, Fingerabdruecke genommen, etc. Das System wurde mitte des Jahres geaendert. Hier sind einige Info's: http://www.stripesonline.com/article.asp?section=104&article=12292&archive=true www.98asg.wuerzburg.army.mil/190-16a.pdf Viel Erfolg, Alexandra

Mitglied inaktiv - 15.12.2004, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, danke für die Antworten, mein x-Mann ist noch in K-town stationiert. Lt. Scheidungsurteil stehen unserem Sohn alle medizinischen Benefits und Commissary sowie PX Benefits zu. Mein X-mann weigert sich aber, den Installationspass auszufüllen. Mein Sohn lebt bei mir und wie es nun mal so ist als Alleinerziehende geht es um jeden Cent und die Sachen sind nun mal billiger on Base. Mein Sohn kann zwar noch mit seinem Daddy einkaufen aber sein DEROS wäre eigentl. im Dez. gewesen. Er will mir nicht sagen, wenn er Deutschland verlässt. Leider will er mir damit einen Schlag verpassen,d ass ich nicht on Base einkaufen kann. Mich hat es dort nie hingezogen aber für unser Kind wäre es wohl von Vorteil, da ich ab nächstes Jahr studiern gehe und wirklich auf jeden Cent angewiesen bin sowie Medica Issues. lg annika

Mitglied inaktiv - 16.12.2004, 09:02



Antwort auf diesen Beitrag

hallo anne, leider blocken seine Vorgesetzen ab. Wie das auch so ist arbeitet er als SFC bei 90th PSB und die stellen ID-Cards aus. Da er vorgesetzer ist und die EOC keine Telefonnummern von Commandern rausrückt habe ich sehr wenig Chancen überhaupt jmd zu erreichen.+ JAG mischt sich in nix ein, hier werden nur die Soldaten geschützt und sonst niemand. lg annika

Mitglied inaktiv - 16.12.2004, 09:05



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, habe auch noch einen Vorschlag zu machen. Ich würde an Deiner Stelle zum leitenden Chaplain gehen, bzw. einen Termin bei Ihm ausmachen. Die sind in der Regel sehr freundlich und werden Dir hoffentlich helfen können. LG pia

Mitglied inaktiv - 17.12.2004, 08:39



Antwort auf diesen Beitrag

hallo Pia, das ist eine gute Idee. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Ist Family Advocacy für sowas nicht auch noch zuständig???? Die sind doch für Familienangelegenheiten? lg annika

Mitglied inaktiv - 17.12.2004, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Annika, mit Legal, das meinst du doch kenne ich mich nicht so aus, ich denke da brauchst du eine ID karte. Ich frage gerne morgen meinen Freund. bis morgen pia

Mitglied inaktiv - 17.12.2004, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

Legal koennte dir helfen. Wenn du keine ID Card hast, dann koenntest du evtl. mal vorher anrufen und deine Situation erklaeren. Ich war selbst einmal dort (aber keine familiaere Angelegenheit) und war recht verdutzt. Die Dame war eine Deutsche Rechtsanwaeltin die fuer das US Militaer arbeitet. Zumindest in Hanau und Darmstadt. JAG hilft bei bei familiaeren Sachen, auch wenn die Ehe bereits geschieden wurde. Du bist dir sicher, dass deinem Sohn dieser Pass zusteht? Wenn ja, dann melde dich dort bei denen. Viel Erfolg, Alexandra

Mitglied inaktiv - 18.12.2004, 01:48