Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

an alle Spanischsprechenden ... HILFE ... suche kindgerechte Internetseiten

Thema: an alle Spanischsprechenden ... HILFE ... suche kindgerechte Internetseiten

Hallo an alle, ich hoffe irgendjemand von Euch kann mir helfen. Mein Sohn geht auf eine billinguale spanisch-deutsche Schule. Unter anderem findet der Biologieunterricht NUR auf Spanisch statt. Jetzt muss er eine Art Übersicht erarbeiten mit Merkmalen und Charakteristiken von Säugetieren, Fischen, Vögeln, Reptilien, etc pp ... Ich kenne zwar kindgerechte Seiten auf deutsch die ein 11 jähriger Problemlos versteht, aber in Spanisch fnde ich KAUM etwas dazu. Habt ihr Ideen, Vorschläge etc für entsprechende Seiten oder auch mit welchen Suchbegriffen man genau die gesuchten Kinderseiten finden kann??? Zu Säugetieren haben wir jetzt was gefunden, aber zu dem Rest nur höchst Wissenschaftliche Seiten, oder Wikipedia oder ähnliches (was oftmals zu schwer ist und zu sehr ins Detail geht!!!) Deutsche Seiten zu suchen und dann zu übersetzen ist eher schwierig. Mein Spanisch ist nicht schlecht und mein Sohn spricht auch sehr gut Spanisch, allerdings sind wir beide Muttersprachler Deutsch und so Wörter wie "Fellkleid" oder ähnliches was man dan wieder bräuchte wüssten wir beide nicht und sowas steht leider auch weder in einem normalen Wörterbuch noch in einem Onlinewörterbuch! Das Ganze muss er ünbers WE machen und wir haben gerade keinen "Zugriff" auf einen spanischen Muttersprachler!!! Also bitte WER KANN UNS WEITERHELFEN??? DANK schonmal und ganz LG und natürlich ein schönes WE allen Katja & Co

Mitglied inaktiv - 09.01.2009, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, vielleicht findet ihr hier was, oder auf ähnliche Seiten. Viel Spass Saludos Hazi Naturaleza - Animales Salvajes Descubre como son los animales salvajes. Fotos, informacion y documentos de los animales salvajes que viven en plena naturaleza., Naturaleza animales-salvajes.buscamix.com/web - Im Cache

Mitglied inaktiv - 10.01.2009, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, DANKESCHÖN für die Seite. Sie hat uns zwar für die zu erstellende Übersicht nicht so recht geholfen weil sie eher die einzelnen Tiere behandelt als Charakteristiken der Gruppen/Tiere, aber für kommende Projekte und Hausaufgaben habe ich sie mir auf jedenfall gespeichert!!! Wir haben dann auch noch ein paar Seiten mit Infos auf Spanisch gefunden, allerdings ist das Angebot trotzdem dürftiger als auf Deutsch. Deshalb sind weitere Tipps natürlich immer und jederzeit willkommen!!! LG nochmals Katja & Co

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 11:35