Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

An alle Mütter die in der Türkei leben

Thema: An alle Mütter die in der Türkei leben

Merhaba, Im Juli fliegen mein Mann, unser Sohn 8jetzt 4 monate alt) in die Türkei ( Istanbul) da der Bruder meines Mannes dort seine Hochtzeit feiert. Den kleinen nehmen wir natürlich mit. Meine Frage an euch ist...welche babynahrung empfielt ihr? Er wird dann ja ende 5ten anfang 6 monat sein. Welche Marken? Gibt es sachen die ich lieber nicht kaufen sollte? Gibt es dort so etwas wie Schmelzflocken? Die braucht er nämlich abends vorm Schlafen.Und ich wollte nicht unbedingt 5 pakete mitschleppen.( Da die ja nicht verschweißt sind kommt da bestimmt schnell feutigkeit rein und es sammeln sich bakterien.. lg Melina

Mitglied inaktiv - 04.06.2006, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

die 8 sollte ein ( werden :) lg melina

Mitglied inaktiv - 04.06.2006, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Melina, also meine Berfin ist jetzt 8 Monate und bekommt eine Flaschenmahlzeit morgens, den Rest der Nahrung mache ich selbst. Die Milchnahrung heißt Hero Baby von Ülker, die mag sie und verträgt sie sehr gut. Die gibt es fast auch überall zu kaufen, auch in kleineren Läden. Ich weiß nicht ob du mittags Gemüse fütterst. Es gibt auch von Hero Baby und Bebelac alle möglichen Breipulver zum anrühren. Ich mag sowas nicht weil ich meinem Kind lieber etwas für meine Begriffe Natürlicheres füttern möchte und sind halt auch alle möglichen sachen zugesetzt. In den Obstbripulvern ist überall Zucker mit drin, kann ich deswegen nicht empfehlen. Es gibt auch Gläschen von Bebelac und Milupa, ich denke die sind ganz ok, nur für uns Einheimische sehr teuer. Es gibt von der Firma Eti sehr gute Haferflocken (Yulaf esmesi) allerdings nur in größeren Märkten wie real, migros, nokta. Berfin bekommt abends Griesbrei mit Milch, das bekommst du auch überall. Wünsche euch eine gute Fahrt und viel Spaß auf der Hochzeit. Wenn Du mahr wissen willst, kannst du gerne fragen. LG Derya

Mitglied inaktiv - 04.06.2006, 22:11