Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabel am 04.11.2008, 11:50 Uhr

Amerikaner in Deutschland oder anderswo ...dringende Frage..viele Antworten

Ich wurde von unserer Stadtzeitung gebeten etwas über die Präsidentschafswahlen zu sagen...
Ich bin halb amerikanerin halb deutsche. Habe zuerst 3 Jahre in Deutschland gelebt dann 12 Jahre in südamerika und jetzt wieder 16 Jahre in Deutschland. Damals war mein Vater mit der Army in Ludwigsburg stationier.
Warum sie mich ausgerechnet fragen, nun es scheint so das ich die einzige im Ort bin die amerikanische Wurzeln hat...und die meinten das jemand der amerikaner ist mit mehr Herzblut dabei ist....
Ich muss dazu sagen das ich bei den letzten 3 Wahlen nicht gewählt habe...
Jetzt wollte ich gerne eure Argumente/ Meinung zu diesem Thema wissen, damit ich nicht ganz doof da stehen...
Vielen Dank im voraus
Isabel

 
1 Antwort:

Re: Amerikaner in Deutschland oder anderswo ...dringende Frage..viele Antworten

Antwort von AnnieFaulkner am 06.11.2008, 3:20 Uhr

Was willst du denn wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

An Engländer in Deutschland bzw. alle in UK

Hallo zusammen, ich weiss, es gibt noch ein Namensforum, benötige aber Unterstützung von "Engländer/innen". Ich bin in der 21.Woche schwanger, mein Mann ist Engländer (1/4-Australier), und wir sind mit seiner Familie sehr verbunden und 1-2 mal jährlich zu Besuch. Nun finden ...

von Grace 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutschland

Gibts in Deutschland eigentlich auch Pinatas?

Hier in Mexico ist es ein so schöner Brauch an Kindergeburtstagen Pinatas (gesprochen Pinjatas habe nur die Welle über dem N nicht auf der Tastatur) zu machen. Das sind diese Tiere/Figuren aus Pappmache die mit Süßem gefüllt sind es wird gesungen und die Kinder schlagen ...

von Carmen83 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutschland

noch was: spanischer Pass in Deutschland nicht zwingend!...bei...

Nochmal hallo! Kürzlich ging es hier mal darum ob "im Ausland" geborene Kinder (also z.B. meine "spanischen" Kinder hier in Deutschland) von Anfang an einen entsprechenden Pass beantragen müssen, um nicht irgendwann das Recht zu verlieren eben so einen zu besitzen. Wen es ...

von Becky75 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutschland

Erziehung türkischer Kids in Deutschland

Hallo ihr Lieben Ich wollte mich doch mal erkundigen, wie türkische Kids eigentlich nun wirklich erzogen werden (In Deutschland)? Man hört immer so vieles darüber, das Jungs alles dürften, Mädels eher nich die gleichen Rechte hätten etc... Würde mir gerne selbst ein Bild ...

von Farfalle 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutschland

eure Antworten zur Beschneidung

Hai, leider habe ich eure Antworten zur Beschneidung aus zeitlichen Gründen jetzt erst gelesen. Danke für die vielfältigen Kommentare. Ich möchte aber unbedingt noch betonen, dass ich überhaupt keine Probleme damit habe, mit einem Mann aus dem orientalisch/islamischen ...

von KatinkaB 01.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: antworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.