Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dashunorja am 28.06.2005, 21:36 Uhr

Albanische Mädchennamen

Hallo. Ich bekomme bald eine kleine Tochter und ich möchte ihr gerne einen albanischen Namen geben,weil mein Partner Kosovo-Albaner ist. Mir gefällt Dazina sehr gut,aber leider kann ich nirgendwo finden, was der Name bedeutet. Kann mir vielleicht jemand helfen? Oder mir noch andere schöne Vorschläge machen? Gerne auch E-Mails.

 
4 Antworten:

Re: Albanische Mädchennamen

Antwort von thunderdragon am 29.06.2005, 7:45 Uhr

Hallo!
Hatte das gleiche Problem wie du. Mir hat diese Seite sehr geholfen:
http://emra.shqiperia.com/
Die Bedeutung kenne ich zwar auch nicht, aber Namen findest du da sicherlich mehr wie genug.
Ach ja den Namen finde ich auch schön, meine wird wahrscheinlich Dafina heißen.
Ansonsten waren meine Favoriten noch Eliza, Rina, Pranvera und Elira.

Ps: hab die Addy so kopiert, wenns nicht geht gib emra shqiptar in die Suchmaschine ein, so kommst auch hin.
Gruß Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albanische Mädchennamen

Antwort von dielli1 am 29.06.2005, 21:56 Uhr

Hallo!
Schau doch mal unter www.kundigunde.ch und dann unter albanischen Namen, da sind einige Namen erklärt...
Ein paar Vorschläge hätte ich auch noch: Emira (die Gute), Elida, Laila, Samira, Valbona, Amira, Leonora, Melinda...
LG und viel Spaß beim Suchen,
dielli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albanische Mädchennamen

Antwort von dashunorja am 30.06.2005, 8:19 Uhr

Hallo. Danke für die vielen Vorschläge! Leider kenn ich die Seiten schon alle und bis jetzt war noch nix dabei,was mich sehr begeistert hat...
Aber ich bin weiter dankbar für eure Vorschläge! Danke und liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albanische Mädchennamen

Antwort von alexa35 am 06.05.2009, 17:06 Uhr

ja hallo,also ich wollte dir mal ein paar tipps geben für die gesuchten vornamen also albanische mädchen namen ich bin auch deutsche und habe einen mann aus dem kososvo und ich habe eine tochter sie ist14 jahre und hat auch einen albanischen namen sie heisst adelina.der name ist allerdings nicht nur im albanischem vorhanden sondern auch im deutschen man kann sagen international.er ist eine abform von adelheid oder auch heidi und bedeutet die adelige.
ich finde auch die namen kaltrina(kaltert=blau)
Vjollca(die farbe lila)
schön.aber nun ja ist geschmacksache finde ich ich weiss ja nicht ob du moderne oder alte namen suchst mit bedeutung wenn du willst kann ich dir nächstes mal noch ein paar tipps geben
viel spass bis bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.