Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

frage wegen hochzeits geschenk.......arabisch

Thema: frage wegen hochzeits geschenk.......arabisch

Wir sind am samstag zu einer hochzeit eingeladen.Das Brautpaar kennen wir nicht... Ist bei vielen arabischen Hochzeiten so,das man da einfach von einem Verwandten des Brautpaares eingeladen wird.So auch bei uns.Wir wurden von einem guten Freund eingeladen und IRGENDJEMAND aus seiner Familie heiratet.Tolle Sache.Wir kennen die also GAR NICHT.Was sollen wir ihnen denn schenken??Wein oder so kommt nicht in Frage-kein Alkohol weil es Moslems sind... was würdet ihr denn da schenken?Geld mag ich irgendwie auch nicht schenken.Hat jemand von euch ne Idee? >>>>>>>>>

Mitglied inaktiv - 13.03.2006, 17:54



Antwort auf diesen Beitrag

muss noch was hinzufügen denn erstens fehlt die hälft (keine ahnung wohin die ist ) und zweitens kam das in dem ersten posting falsch rüber..Habe die Frage schon im RUB gestellt da wurde mir geraten hier mal zu Fragen... Also es ist nicht so das das brautpaar völlig fremd ist sondern das Paar kennt meinen Mann (von der Arbeit) aber da das lange her ist und er täglich viele leute sieht kann er sich nicht mehr so an ihren Charakter erinnern(um sie geschenkemäßig einzuschätzen was denen gefallen könnte). Und auf Nachfrage vorhin am Tel hab ich gesagt bekommen das das Brautpaar den Verwandten beauftragt hat uns einzuladen ;-) Nicht das ihr denkt wir sind bei völlig fremden auf Hochzeit-kam im ursprungsposting so rüber ;-) so und nun her mit euren Ratschlägen.LG sasa

Mitglied inaktiv - 13.03.2006, 18:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,ich bins ivonne.....kennst mich noch?Wie wäre es mit den komplett schöner gläser...brauchen die immer,wenn geheiratet wird....oder geschirr.Find ich mit am besten,weil alk geht ja net.Gläser oder geschirr sind ja nimmer so teuer.. Wie gehts dir und deiner kleinen??? Gruß ivonne

Mitglied inaktiv - 13.03.2006, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

ich schäme mich aber im moment weiss ich nicht wer du bist :-( würdest du mir auf die sprünge helfen :-( bitte bitte bitte

Mitglied inaktiv - 13.03.2006, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hi,macht nix...aus dem chat..von wegen einsperren und schlagende moslems...macht was klick?????????? Gruß ivonne( Nick beim chat erjon)

Mitglied inaktiv - 14.03.2006, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

hi ..ja na klar...wusste ja nur nicht wie du "im wirklichen leben " heisst ;-)

Mitglied inaktiv - 14.03.2006, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hi,und alles klar bei euch? wie gehts dir und deiner kleinen? wächst und gedeiht?wie alt isse jetzt?

Mitglied inaktiv - 14.03.2006, 14:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, Alkohol wuerde ich zur Hochzeit niemandem schenken. Eine Flasche Wein ist doch kein Hochzeitsgeschenk. Aber wenn sie junge Leute sind, die noch nicht viel haben, ist ein Gutschein von IKEA oder sonstige Einrichtungshaeuser eine gute Idee. Wenn du nicht moechtest, dass sie den Preis sehen, weil du evtl. nicht viel Geld ausgeben moechtest, schaue dich einfach um, vielleicht findest du etwas reduziertes - Vase, Obstschale, Servierbesteck...was man so halt schenkt zur Hochzeit. Gruss Chiara

Mitglied inaktiv - 13.03.2006, 19:20