Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ---chicka--- am 24.06.2008, 23:29 Uhr

ARABISCH????

ist hier jemand der arabisch (schreiben) kann?

 
6 Antworten:

Re: ARABISCH????

Antwort von Amula am 25.06.2008, 13:20 Uhr

Ja, hier...

um was gehts denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARABISCH????

Antwort von ---chicka--- am 26.06.2008, 1:15 Uhr

wollte mir den namen von meinem kleinen auf arabischer schrift tätowieren...er heisst Noel kann man das überhaupt übersetzen? nicht das dann auf meinem rücken vogel steht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARABISCH????

Antwort von Amula am 26.06.2008, 17:02 Uhr

Huhu,

meinst du jetzt übersetzen (was bedeuten würde, die Bedeutung des Namens ins arabische zu übersetzen) oder einfach nur Noel in arabischen Buchstaben?

Im Ägypten gibts "Baba Noel"....der pedant zu unserem Nikolaus....von der Aussprache her (und das ist ja das wichtige, wenns darum geht einen Namen ins arabische zu übertragen) eher als "Nööl" ausgesprochen.
Brauchst du diese Schreibweise, oder eher für No-el?

Im Zweifelsfall frag ich auch gerne noch mal meinen Mann, ob da irgendwo 'ne negative/unschöne Bedeutung versteckt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARABISCH????

Antwort von susu87777 am 26.06.2008, 18:56 Uhr

meine tastatu schreibt kein arabisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARABISCH????

Antwort von ---chicka--- am 26.06.2008, 23:26 Uhr

Also ich brauche eig. nur NOEL als Buchstaben übersetzt, weil wenns vom sinn her übersetzt wird, steht ja dann auf meinem rücken nikolaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARABISCH????

Antwort von Amula am 27.06.2008, 14:17 Uhr

Huhu,
ganz so einfach ist das nicht.....da du im Arabischen Buchstaben hast, die es im Deutschen nicht gibt und umgekehrt. d. h., normalerweise nimmt man nicht Buchstaben 1:1, bzw. kann es gar nicht nehmen, sondern nimmt das gesprochene Wort und setzt das dann in arabische Buchstaben um....

daher nochmal meine Frage: sprichst du es Nöl aus oder Noel aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

deutsch und arabisch

Ich bin Deutsche mein Mann Tunesier ich will das unsere Kinder zweisprachig aufwachsen Mein Sohne 3 Jahre und 3 Monate spricht Deutsch weil ich nur Deutsch kann :-) Mein Mann spricht auch Deutsch mit Ihm weil er das schon versteht und alles macht was man sagt aber ich ...

von sabine023 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arabisch

Ins Arabische uebersetzen....

Hi, wer ist so lieb und wuerde mir etwas in Arabisch uebersetzen. Sind nur 3 ganz kleine einfache Saetze. Ich will damit nur jemanden ueberraschen. Habe im Urlaub in Aegypten was Arabisch gelernt, aber meine Unterlagen sind leider verloren gegangen, so dass ich kaum noch was ...

von Pappenheimer 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arabisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.