Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

3staatsangehorigkeiten was nun

Thema: 3staatsangehorigkeiten was nun

Mein kind hat deutsch italienische und kosovarische Staatsangehörigkeit und wir wollen in.urlaub gehen muss ich 3passe beantragen geht das so problemlos

von stella007 am 23.04.2013, 17:43



Antwort auf Beitrag von stella007

Unsere Kinder haben 2, deutsch und spanisch, aber nur deutsche Pässe. Hat bisher überall gereicht.

von sternenfee75 am 23.04.2013, 17:53



Antwort auf Beitrag von stella007

Unser Sohn hat auch drei Staatsangehörigkeiten (deutsch, britisch, niederländisch) und er hat auch drei Pässe. Wenn wir in Urlaub fahren, nehmen wir aber immer nur einen mit. In den drei Pässen sind die jeweils anderen zwei SA gar nicht eingetragen, somit reicht bei einer evtl. Passkontrolle auch ein Pass völlig aus! LG Kerstin

von jake94 am 23.04.2013, 23:32



Antwort auf Beitrag von stella007

Meine Kids haben zwei Pässe die wir bei den meisten Urlauben auch mitnehmen. 1. für manche Länder würden sie sonst ein Visum benötigen, wenn wir nur die eine hätten. 2. bei der Einreise in das Heimatland ihres Vaters, wird die dortige verlangt. Da sie die Staatsanghörigkeit durch Blut, alsoAbstammung haben. Dort reicht aber auch das vorzeigen der Geburtsurkunde. Die ist günstiger als ein Pass. LG alemana_mex

von alemana_mex am 24.04.2013, 06:01



Antwort auf Beitrag von stella007

Nur einen Pass mitnehemen ist glaub ich am Besten!!Bei meiner Tochter wurde nie ein Zweiter verlangt! LG Kati

von Canaren am 25.04.2013, 08:07



Antwort auf Beitrag von Canaren

Ich habe immer nur einen mitgenommen, hat gereicht.

von Rike01 am 30.04.2013, 20:27



Antwort auf Beitrag von stella007

Mein Sohn und ich haben beide zwei Pässe, aber wir haben auf Reisen noch nie beide mitgenommen. Wie schon gesagt wurde, geht aus einem Reisepass nicht hervor, dass der Inhaber noch weitere Staatsangehörigkeiten besitzt, deshalb wird niemand danach fragen. Man benötigt im Normalfall immer nur EIN gültiges Dokument, mit dem man sich ausweist.

von Kayenta am 26.04.2013, 08:18



Antwort auf Beitrag von Kayenta

Ich wuerde 2 Paesse mitnehmen und an verschiedenen Stellen aufbewahren. Falls einer verloren geht oder geklaut wird, habt ihr noch den anderen.

von germanit1 am 26.04.2013, 18:33