Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

3 Sprachen ?

Thema: 3 Sprachen ?

Hallo ! Ich hätte eine Frage, und zwar.. ist das möglich eine Kind 3 sprachig groß zu ziehen?? Wenn zum Beispiel die Mutter kommt aus Russland, der Vater ist Deutsche und sie leben in Spanien... ( das ist nur Beispiel ) Hat schon jemand von euch Erfahrung?? Oder wird das zu viel für ein Kind ? Danke und Lg

von karo19834 am 20.05.2011, 15:45



Antwort auf Beitrag von karo19834

scroll mal ein bisschen runter Klar geht das

von streepie am 20.05.2011, 15:49



Antwort auf Beitrag von streepie

lg Connie

von streepie am 20.05.2011, 15:50



Antwort auf Beitrag von streepie

Vielen Dank :) Lg

von karo19834 am 20.05.2011, 17:24



Antwort auf Beitrag von karo19834

hay bei mir wird es der selber fall sein ich iranerin vater türke reden aber deutsch das kind wir auch mit 3 sprachen aufwachsen, ich werde das so machen das wenn ich alleine mit mein kind bin das ich nur auf persisch rede und wenn mein mann alleine mit unserem kind ist redet er nur auf türkisch und halt wenn wir zusammen sind dann nur auf deutsch, aber du musst nur alleine sein sonst kommt das kind selber durch einander und ab und zu beim deutsch reden mal auf deiner sprache antworten und auch auf der vatersprache antworten :P bei mir wird es auch nicht ganz einfach , achsoo mein kind wird ja auch noch in der schule english und französisch lernen , also insgesammt 5 sprachen wird es lernen aber man sagt auch um so mehr sprachen in der kindheit umso besser, weil kleine kinder lerne ziemlich schnell, immer schön gedult haben :P viel glück

von Sunnya am 22.05.2011, 03:00



Antwort auf Beitrag von Sunnya

ist dreisprachig aufgewachsen. mutter deutsch, vater französisch, geboren und zur schule gegangen in new york city. unser kinderarzt meint, ein normal intelligentes kind kommt damit klar. mittlerweile spricht mein mann 5 sprachen fliessend. v.

von veralynn am 23.05.2011, 14:36