Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

2. Geburatsga am 17.August

Thema: 2. Geburatsga am 17.August

Santo geht hier in Italien schon seit September in die Krippe und feiert im August seinen zweiten Geburtstag, der leider genau in das Ferienmonat des Nido fällt... Noch dazu kommt Ferro Agosto... Ich möcht gerne eine Geburtstagsfeier machen, aber ich frage mich, wie das hier in Italien gehandhabt wird... Immerhin sind hier alle mit ihren Familien (also Familiengeburtstag) und ich hab nur meinen Bruder und dazu kommt, dass ich mit meinem Alter sicher unter dem Durchschnitt liege und das für manche Mütter ein Problem zu sein scheint... Ich kenne die anderen Mütter leider auch (noch) kaum!! Soll ich jetzt einfach die Einladungen verteilen?? Wie soll ich auswählen, wen ich einlade? Hat jemand Erfahrungen mit Strandgeburtstagen oder würdet ihr eher in der Stadt oder am Strand in einem Caffè feiern?? Ich bin total planlos!! Oder am Abend einfach eine Pizzeria setzen??? Im Zentrum gibt es keine Autostraßen und paar nette Plätze, wo dire Kinder herumlaufen könnten!! Bin für jede Hilfe dankbar!! Liebe Grüße!

Mitglied inaktiv - 18.02.2008, 09:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Das waer doch mal eine super Gelegenheit, die anderen Muetter kennen zu lernen? Andererseits koennte ich mir gut vorstellen, dass die zu Ferragosto alle das Weite suchen und du kaum jemanden finden wirst, der zuhause bleibt. Du wohnst in der Toscana, oder? Wo genau? Also ich wuerde nicht am Strand feiern, sondern wenn, dann irgendwo Abends in einer Pizzeria, da kommen eher welche mit und man kann sich schoen ueber die Kinder naeher kommen. LG Katia

Mitglied inaktiv - 18.02.2008, 18:33



Antwort auf diesen Beitrag

nein, weiter im Süden... ;) Abruzzo - Vasto in der Nähe von Termoli!!! Ja, das wäre sicher eine super Gelegnheit... Die frage ist nur, ob da jemand hier ist... ;))) Danke und liebe Grüße!

Mitglied inaktiv - 19.02.2008, 08:57



Antwort auf diesen Beitrag

...unglaublich...so gross sind unsere Kleinen schon...ich mache keine grosse Party,glaub ich.Hab ich zum 1.Geburtstag auch nicht gemacht und ausserdem sind wie gesagt im August ja Ferien,liebe Gruesse von der Insel

Mitglied inaktiv - 19.02.2008, 23:45



Antwort auf diesen Beitrag

mein sohn wird 2 jahre alt am 5. august und wie letztes jahr schon haben wir in italien gefeiert. am strand ist auch eine pizzeria und dort haben wir abends gefeiert.. winnie the pooh war auch dabei...die kinder hatten viel spass!

Mitglied inaktiv - 28.02.2008, 14:31