Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aleyna2002 am 22.03.2006, 18:16 Uhr

@ all und türkische mamas Frage hab an euch

Hallo zusammen

Kennt ihr den Türkischen Namen Ledeyna,und was er bedeutet?
Wie findet ihr den Namen,ist er zu meiner ersten Tochter zu ähnlich Aleyna.
Oder wie findet Ihr Aliz,Ela,Talia oder Aliya
Bewertet mal die Namen bitte für mich.

Danke schön Lg yvonne

 
6 Antworten:

Re: @ all und türkische mamas Frage hab an euch

Antwort von nevin am 22.03.2006, 20:17 Uhr

Wieso nur türkische Mamas. Ich finde, dass ausser Ela gar kein Name türkisch klingt, die du ausgesucht hast.

Manch einer lässt sich viel einfallen, um ihren Kindern moderne Namen zu geben, die zudem auch noch schön klingen sollen. Aber im Ernst. Schön finde ich keinen einzigen, die du geschrieben hast.

Im Trend war mal jetzt so Selin, Aylin usw. Ich habe meine Tochter auch Aylin (5 Jahre) genannt, bis ich merkte, dass im Kindergarten noch weitere 3 Aylins waren (zwei davon deutsche Mädels).Und das in einer ganz kleinen Gemeinde.

Such dir seltene Namen aus. Besondere. Können ruhig älter sein. Schau mal im Internet nach. Da gibt es alphabetisch geordnet ganz viele Vorschläge.

Ich bekomme bald auch ein Baby. Im August. Weiss zwar noch nicht was es wird. Aber es ist so schwer einen schönen Namen zu finden, der nicht zu fantasievoll klingt, eine schöne Bedeutung hat, und leicht auszusprechen ist.

Also kannst mir gerne auch Vorschläge machen :)))

Alles Liebe

Nevin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ all und türkische mamas Frage hab an euch

Antwort von aleyna2002 am 22.03.2006, 21:29 Uhr

hallo

hab auch nicht geschrieben das der name sich türkisch anhören soll,aber egal.
talia ist türkisch.
da mein mann aus der türkei kommt wollten wir wie bei den zwei großen einen namen den die deutschen aussprechen,und die türkische seite auch keine probleme hat.
wenn mir ein name einfällt sag ich bescheid,bin ja froh wenn ich selber einen finden

yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ all und türkische mamas Frage hab an euch

Antwort von ZeynepsMama am 22.03.2006, 22:33 Uhr

Hallo Yvonne!
Ich kenne den Namen Ledeyna leider nicht, aber es hört sich für mich so an, als ob dieser Name in einem koranischen Vers vorkommt, aber mir fällt im Moment nicht ein in welcher Sure. Aber vorsicht! Viele Türken geben ihren Kindern gerne Namen aus dem Koran. Man muss aber bedenken, dass im Koran Namen von Tieren, Bösewichten etc. vorkommt. Und wenn man sich um den Namen nicht näher kümmert, kann man sein Kind z.B. Ziege nennen, weil sich das arabische so schön anhört. Mein Tipp: frag mal jemanden, der arabisch kann, der kann bestimmt weiterhelfen.
Ansonsten gefällt mir Talia sehr gut, mit den restlichen Namen kann ich leider nichts anfangen. Weißt du was Talia bedeutet?

Sonst viel Spaß bei der Namenssuche!!

LG Dilek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ all und türkische mamas Frage hab an euch

Antwort von aleyna2002 am 23.03.2006, 13:03 Uhr

hallo

talia heißt glitzernder leuchtender edelstein.

lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ all und türkische mamas Frage hab an euch

Antwort von deryagul am 23.03.2006, 21:17 Uhr

Hallo Yvonne,
habe dir im Forum Vornamen geantwortet und dir ein paar Links reingestellt.
Gruß Derya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ all und türkische mamas Frage hab an euch

Antwort von -Talia- am 23.03.2006, 23:02 Uhr

siehe oben mein beitrag an zeynepsmama :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.