*
Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft und Stllzeit

Dr. med. Wolfgang Paulus

   

 

Zusätzliche Angaben:

Letzte Regel:08.07.2011
Entbindungstermin:15.04.2012
Medikamente:Medikamente
Zeitraum / Dosis:20.10.11 3x tägl.
Krankheiten:Nebenhöhlen zu, Halsentzündung

Medikamente in der Schwangerschaft erlaubt?

Lieber Dr. Paulus,

leider hat es mich total erwischt und mein FA hat Urlaub.
Ich hab mega Halsschmerzen und meine Nebenhöhlen sind auch zu.
Meine Ärztin hat mir nun homöopathische Mittel verschrieben, aber ich hab trotzdem Angst, dass sie meinem Baby schaden.

Ich nehme nun 3 mal tägl.

Luffa Nasenspray
Sinusyx Tabletten
Tonsipret Tabletten

Meine Ärztin meint, dass diese für meine Schwangerschaft unbedenklich sind.

Lieben Dank

von Lanie1905 am 21.10.2011, 12:14 Uhr

 

Antwort:

Medikamente in der Schwangerschaft erlaubt?

Komplikationen für das Ungeborene sind durch die genannten homöopathischen Präparate nicht zu befürchten. Ob Ihnen die Medikamente ausreichend helfen werden, bleibt abzuwarten.

von Dr. Wolfgang Paulus am 24.10.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. Wolfgang Paulus

Brandgase in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich weiss Sie haben bereits Fragen zum Thema Brandgase beantwortet, hier nun aber eine kleine Erweiterung. Gestern, als ich auf die Strasse zum Einkaufen ging, hing in der ganzen Gegend um meine Wohnung ein sehr rauchiger Geruch in der Luft, ...

von NoraEster 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In der Schwangerschaft

Katadolon in der schwangerschaft

Guten Tag, wie planen diesen Monat eine IVF. Ich nehme seit Jahren schon mehrere Medikamente bzgl meines Rheumas. Diesbezgl. sind alle Fragen geklärt und durchgesprochen mit meinen behandelnden Ärzten. Leider brauche ich seit März diesen Jahres zusätzlich Katadolon. Ich habe ...

von mo1972 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In der Schwangerschaft

Jod - Überdosierung in der Schwangerschaft

Hallo, Ich bin im Moment in der 10. Woche schwanger, bis vor 3 Wochen habe ich tägl. Thyronajod 125 eingenommen. Nach der ersten Blutuntersuchung wurde ich dann auf Euthyrox 137 und Folio forte umgestellt. Diese Kombination habe ich dann einige Tage eingenommen, leider habe ...

von Joshismum 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In der Schwangerschaft

Wann sollte eine Chlamydieninfektion in der Schwangerschaft behandelt werden?

Guten Tag Herr Dr. Paulus, ich bin in der 8. Woche schwanger (7 + 2) und es wurde von meiner Frauenärztin vor 2 Wochen eine Chlamydieninfektion festgestellt. Zunächst wollte meine Ärztin mit der Behandlung durch ein Antibiotikum bis zur abgeschlossenen 12. SSW warten. ...

von thioline 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In der Schwangerschaft

Quensyl in der Schwangerschaft

Hallo Hr. Dr. Paulus, aufgrund meiner Kollagenose nehme ich seit März`11 400 mg Quensyl täglich. Bei bestehendem Kinderwunsch wurde mir von meiner Ärztin empfohlen, die Medikation beizubehalten, auch bei Eintritt einer Schwangerschaft. Ihrer Erfahrung nach würde ein ...

von Emma09 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In der Schwangerschaft

Gardia Lamblia in der Schwangerschaft - Behandlung?

Guten Tag Ich habe den Befund auf Giardia bekommen und lebe nun schon einige Monate mit den Beschwerden da ich unbedingt das erste Drittel der ss abwarten wollte. Vermutlich habe ich die Giardia seit März. Die Beschwerden sind immer schlimmer geworden. Was ich das Gefühl ...

von passionata 05.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In der Schwangerschaft

Alkohol, Medikamte in der Schwangerschaft

Ich bin in der 4 SW und bin (ungewollt) schwanger. Nun habe ich in den 2,5 Wochen nach der Empfängnis folgendes eingenommen: ca. 4x 1 Tabl. Dormicum 7,5mg ca. 3x 1/2 Tablette Remeron und an zwei Tagen habe ich wirklich seeehr viel Alkohol getrunken. An weiteren ca. 3 ...

von erika007 05.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In der Schwangerschaft

Medikamente in der Schwangerschaft - Auwirkungen auf die Entwicklung des Kindes?

Hallo Herr Dr. Paulus, ich bin Mutter eines 6 Monate alten Jungens. Seine bisherige Entwicklung mit Gewicht, Größe und "Können" ist gemäß den U-Untersuchungen altersgerecht. Es gibt keine Auffälligkeiten. Er ist ein relativ lebhaftes Baby (so auch die Wortwahl der ...

von moechtegernmami 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In der Schwangerschaft

Pickel Gel in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus Ich habe in der Schwangerschaft eine sehr unreine Haut bekommen und habe zu einem Pickel Gel aus dem Drogeriemarkt gegriffen. Es ist erhältlich unter dem Namen: "essence pure skin anti spot gel" und enthält folgende ...

von estopa 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In der Schwangerschaft

Tavor Expidet 1mg alle 2-3 Tage in der Schwangerschaft

Ich bin ungeplant schwanger geworden und bin 42 Jahre. Nach einem Burnout durch recht hohe Belastung weil ich meine Mutter (Pflegestufe 3) pflege und dadurch schon einiges mitgemacht habe, hatte ich zusammen mit meinem Psychologen vor 4 Wochen entschieden Lyrica 75 mg pro Tag ...

von luendh 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In der Schwangerschaft

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Wolfgang Paulus
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.