Dr. med. Wolfgang Paulus

Kleine Korrektur zu: Zwei verschiedene Antibiotika kurz hintereinander?

Antwort in der Beratung Medikamente Schwangerschaft

Sorry, das Medikament heisst NitrofuranTOIN nicht -gin und das Cephalosporin habe ich tatsaechlich vor ZWEI Wochen zu Ende genommen gehabt, nicht vor einer.

Habe nun gehoert dass in Deutschland Nitrofurantoin erst in den letzten drei Monaten der SS bedenkenlos gegeben wird. Hier hatte man mir das bereits in der 10. Woche mal verschrieben (damals hatte ich es aber nicht genommen da die Beschwerden von selbst nachliessen). Ich bin ja aber erst in der 22. Woche. Halten Sie das fuer unbedenklich es jetzt schon zu nehmen?

Danke und herzliche Gruesse aus den USA

von Koala2206 am 13.02.2015, 15:34 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. Wolfgang Paulus

2 verschiedene Antibiotika in 3 Wochen

Sehr geehrter Herr Dr.Paulus, in einer Vorsorgeuntersuchung beim Gynäkologen hat man einen 3fach positiven Leukozytenwert in meinem Urin und Entzündungszeichen im vaginalen Ausfluss (nach Kontrolle unter dem Mikroskop) festgestellt. Daraufhin wurden mir für 6 Tage jeweils ...

von rotkäppchen 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschiedene Antibiotika

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.