Dr. med. Wolfgang Paulus

chlorophyll tropfen in stillzeit

Antwort von Dr. med. Wolfgang Paulus

Zusätzliche Angaben:

Medikamente:chlorophyll
Zeitraum / Dosis:stillzeit

Frage:

hallo
ich wollte sie mal fragen ob ich in der Stillzeit die Chlorophyll tropfen zu mir nehmen darf
Liebe Grüße

von inci92 am 11.06.2021, 07:15 Uhr

Antwort auf:

chlorophyll tropfen in stillzeit

Bei Chlorophyll handelt es sich um eine Klasse natürlicher Farbstoffe, die von Organismen (insbesonndere Pflanzen) gebildet werden, um Photosynthese zu betreiben. Der Chlorophyllgehalt ist vor allem in grünem Gemüse hoch. Da man als Mensch keine Photosynthese betreibt, ist dieser Farbstoff für unseren Organismus eher von untergeordneter Bedeutung. Natürlich können sekundäre Pflanzenstoffe menschliche Stoffwechselvorgänge positiv beeinflussen. Das gilt für Chlorophyll genauso wie beispielsweise für Flavonoide und Carotinoide. Insgesamt wäre es daher hilfreicher, auf eine ausgewogene Ernährung mit reichlich Gemüse und Salat zu achten.

von Dr. med. Wolfgang Paulus am 13.06.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Freitag