Eingewöhnung und Zeit in der Kita

Forum Eingewöhnung und Zeit in der Kita

Zuerst Krippe oder Job?

Thema: Zuerst Krippe oder Job?

Eine Frage: Wenn ich wieder zum Arbeiten anfange: Suche ich mir erst einen Job und dann eine Krippe (weil man für einen Krippenplatz doch nachweisen muss, dass man einen Job hat, oder?). Oder suche ich mir erst einen Krippenplatz, damit ich dann auch sicher zum Job gehen kann?

von AstridHenk am 07.12.2019, 11:06


Antwort auf Beitrag von AstridHenk

Du hast Anspruch auf einen Teilzeit Krippenplatz, wenn dein Kind 1 Jahr alt ist. Du musst dafür nicht arbeiten. Allerdings musst du dir einen Platz suchen, sobald dein Kind geboren ist. Nur dann sind die Chancen einen zu bekommen realistisch;)

Mitglied inaktiv - 07.12.2019, 11:40


Antwort auf Beitrag von AstridHenk

Erst krippe dann job

von Lovie am 07.12.2019, 13:23


Antwort auf Beitrag von AstridHenk

Du hast ab dem 1.Geburstag einen Rechtsanspruch egal ob du einen Job hast oder nicht. Ich würde aber erst einen Platz suchen, das Kind eingewöhnen und dann einen Job

von kati1976 am 08.12.2019, 19:30


Antwort auf Beitrag von kati1976

Dankeschön!

von AstridHenk am 09.12.2019, 13:11