Eingewöhnung und Zeit in der Krippe

Eingewöhnung und Zeit in der Krippe

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mörchen17 am 11.11.2019, 10:56 Uhr

Extrem grantiges Kind drangsaliert alle anderen....

Ich würde zunächst mal damit aufhören, die "Schuld" für das Verhalten des Kindes in der bilingualen Erziehung zu suchen, und zudem müssen die Erzieher da, sinnvollerweise von allen Eltern, deren Kinder unter dem Jungen "leiden", in die Pflicht genommen werden. Unser Kleiner (zwei Jahre alt) geht nun seit September in eine Spielgruppe, in der ein zu Beginn der Spielgruppe 2,5-jähriger Junge ist, der zum einen ebenfalls noch fast nichts spricht (und nicht bilingual aufwächst, viele Kinder, vor allem Jungen, sind sprachlich in dem Alter noch nicht sehr weit) und zum anderen in den ersten Wochen auch solche Anwandlungen hatte, andere Kinder zu hauen und zu schubsen. Der Junge bekam JEDES Mal eine SEHR klare Ansage der Leiterin, die augenscheinlich hinreichend Autorität gegenüber den Kindern ausstrahlt, und mittlerweile hat sich diese Aggressivität bei ihm in der Gruppe komplett gegeben (ich weiß das, ich bin nämlich bislang fast jedes Mal dabei, weil unser Zwerg nicht allein in der Gruppe bleiben mag, das ist noch ein anderes Thema...). Er hat kapiert, dass dieses Verhalten in der Gruppe nicht zulässig ist. Diesen Job haben die Betreuer zu leisten.

Wenn das nicht klappt, würde ich nach einer anderen Betreuungsmöglichkeit suchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.