Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Thema: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Das war wieder eine ruhige Woche mit ruhigemWochenende. Eigentlichwollten wir heuet zu Kirche, aber irgendwie habenwir dannoch vergessen,daßuns 1 Stunde "geklaut" wurde, so war eszuspät. Mein Deutschkursus hat mit einem deutschen Käsekuchen Abschluß gefeiert (und mir einen wunderschönen Frühlingskorb geschenkt) und wettermäßig wurde es wirklich milde, vor allem jetzt zum Wochenende hin. Nächste Woche kommt die Jüngste nach Hause, um ein Schulpraktikum in der Nähe zu absolvieren, kurzfristig schlüpfe ich also wieder in die Rolle der Frühaufsteherin, die Essensdose macht. Und vor allem natürlich abends wieder einen größeren Topf zum Kochen nehmen kann Neulich erst sagte ich zu meinem Mann und dann auch zu einer kollegin, deren Tochter auf letztenAugust auf einer Efterskole begann, wie schnell dieses Jahr doch gerast ist - sie sind doch kaum erst ausgezogen, nun kommen sie bald schon zurück! Unser Rückblick auf die Woche sieht so aus: Rückblick:24.3..-30..3. Montag: überbackene Toasts Dienstag: Hackbraten mit Gemüse drumherum, Ofenkartoffeln. Mittwoch: Paprika-Hähnchenschenkel mit Pommes Donnerstag Rest Hackbraten Freitag: Fisch-Gemüsepfanne Samstag: Tomatensuppe mit Reis + Brot Sonntag: Pastel de choclo Allen eine gute Woche - Ursel, DK

von DK-Ursel am 30.03.2014, 23:23



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Mo. Rahmgeschnetzeltes mit Champignons und Reis, Salat Di. Spaghetti Bolognese und Gurkensalat Mi. Fleischpflanzerl, Kartoffelbrei und Blaukraut Do. Gemüsepfanne Fr. Germknödel mit Powidl Sa. Hackbraten, Kartoffelstampf und Rahmkarotten So. Grillen bei Freunden (Fleisch, Kartoffeln, Spargel, Couscoussalat etc.) Lg und ne schöne Woche

von Laneybucks07 am 31.03.2014, 06:29



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hallo, Mo: Spargel und Pfannkuchen Die: Hackfleisch-Rosenkohl Suppe Mit: Gemüsepfanne Do: Rest Suppe Fr: Nudeln mit grünem Spargel und Lachs Sa: Nürnberger Würstchen und Bratkartoffeln So: Hähnchen Curry und Reis LG Mona

von Mona Laura am 31.03.2014, 08:34



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hallo, das wunderbar warme Frühlingswetter ist endlich da und der Mann ist krank...sterbenskrank wie das bei den Männern eben so ist ;) Bei uns sah es letzte Woche so aus... MO: Zucchinispaghetti mit Lachs-Zitronen-Sauce und Salat DI: Geschnetzeltes mit Reis und Salat MI: Wiener Erdäpfelsuppe DO: Schinken-Käse-Toasts mit bunt gemischtem Salat FR: Mohnnudeln SA: Spaghetti mit Gemüse-Tomatensauce SO: Spinattorte mit Bratkartoffeln Schöne Woche

von strickjackale am 31.03.2014, 13:42



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Mo: spaghetti al ragu Di: buttermilch-gurkensuppe Mi: salat mit ziegenkäse und winzerkäse Do: green smoothie Fr: essen gehen und die zirkusvorführung des kindes feiern, der hat diese woche zirkusprojekt Sa: dienst, mal gucken, worauf ich dann lust habe So: eingeladen bei einem jäger und seiner frau, daher vermutlich wild ;)

von Leewja am 31.03.2014, 15:28



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hallo, hier bekommt ein Kind nach Verdacht auf Blinddarmentzündung noch ein wenig "Aufbaukost". Teilweise essen wir aus Solidarität so mit ;-) Heute gab es Hühnersuppe mit Nudeln und frischem Brot (bzw. Zwieback) Dienstag. Reste Suppe und Grießbrei mit Zimt und Zucker und Apfelmus Mittwoch: Grüner Spargel an Bärlauch-Pesto mit Omelette und Räucherlachs (falls noch notwendig: Pellkartoffeln und Quark für den Patienten) Donnerstag: Blech mit mediterranem Gemüse und marinierten Putenschnitzeln im Ofen, dazu Pestonudeln Freitag: Kartoffeltortilla mit verschiedenen Salaten Samstag: Spinat, Rösti und Spiegelei Sonntag: mal sehen.... LG

von Minimaus2 am 31.03.2014, 18:26



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Mo: Tifftelli Di: Frikadellchensuppe (Wunsch der Kinder, ich mag es überhaupt nicht und mache mir dann einen gemischten Salat mit Hähnchen) Mi: Plov Do: Spaghetti Bolognese Fr: Pfannkuchen/ Abends Bratwurst überm Lagerfeuer Sa: Brunch /Abends Pizza So: Essen gehen/ Abends nochmal Bratwurst mit Kartoffelsalat Mo: Reste von Sonntag LG

von nest118 am 31.03.2014, 18:43



Antwort auf Beitrag von nest118

ob wohl ich trotzdem gern mal deine variante läse, aber was ist tifftelli? das einzig andere ergebnis beim googeln ist auch ein beitrag hier von Dir ;)

von Leewja am 01.04.2014, 17:47



Antwort auf Beitrag von Leewja

Ich habe auch nach beidem gegoogelt. :-) Gib mal "Tifteli" oder "Tefteli" ein, dann wirst Du fündig. :-)

von jotasi am 02.04.2014, 11:56



Antwort auf Beitrag von jotasi

und nest, immer mit der ruhe, ich hab ja zeit, es ist nur neugier ;) (siehe hauptforum)

von Leewja am 02.04.2014, 12:27



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hier diese Woche Schonkost, uns hat der Noro fest im Griff...alle 5!

von Motty am 01.04.2014, 14:40