Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

wo bekomme ich gemahlene nüsse her ?

Thema: wo bekomme ich gemahlene nüsse her ?

Hallo bald steht weihnachten vor der tür und mitte / ende nächsten monats wollt ich anfangen mit Plätzchen backen . rezepte hab ich auch . nur in den meisten sind teure zutaten wie gemahlene nüsse (im allgemeinen ob nun haselnuss oder sonstwie ) drin . Kann mir einer sagen, wo ich die recht günstig herbekommen kann? lg

Mitglied inaktiv - 11.10.2008, 07:47



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab letzt auch mal geschaut und ich muss sagen ich hole mir die ganzen Nüsse sind ja mindestens 1 Euro billiger als die gemahlenen und mahle die Nüsse zuhause selbst! :-)

Mitglied inaktiv - 11.10.2008, 07:52



Antwort auf diesen Beitrag

huhu daran dachte ich eben auch schon, nur hab ich kaum die zeit dazu und auch keine maschine wo ich mahlen oder sowas könnte. lg

Mitglied inaktiv - 11.10.2008, 07:57



Antwort auf diesen Beitrag

Die preiswertesten gemahlenen Nüsse sind Haselnüsse, bei denen du um die 60-80Cent pro 250g zahlst. Ist dir das zu teuer? Oder willst du die qualitativ hochwertigen, teuereren, evt Bio, gemahlene Nüsse, die bei gleichem Gewicht das 3fache Kosten? Und fragst wo es die preiswerter gibt Meist ist es so, je mehr Mengen du abnimmst, umso preisgünstiger wird es pro 100g. Schau mal im Internet nach. Ansonsten find ich weniger als 1€ völlig okay für preiswerte gemahlene Haselnüsse. Gemahlene Mandeln kosten übrigens auch als Diskountversion 99Cent. Walnüsse dagegen schon über 2€.

Mitglied inaktiv - 11.10.2008, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

hier mal ein paar aufgezählt: Aldi Penny Lidl Plus Edeka Hit Norma Real eigentlich üüüüüberall

Mitglied inaktiv - 11.10.2008, 16:14