Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Welche Soßen

Thema: Welche Soßen

Hallo, mein Sohn, 5 Jahre isst alles trocken. Ich möchte ihn gern nach und nach leckere Soßen anbieten. Doch mir fehlen so langsam die Ideen. Welche Soßen essen Kinder gern die zu Gemüse passt, zu Kartoffel. Selbst Nudeln isst er nur trocken. Danke für Eure Ideen

von carlo29 am 18.05.2011, 13:57



Antwort auf Beitrag von carlo29

eine einfache tomatensauce passt immer zu nudeln, oder eine gemüsesauce. pilzsauce ist auch gut, passt auch zu kartoffeln. oder zu kartoffeln einfach ein wenig geschmolzene butter geben, ist aber kein muss. wenn er die sachen gerne trocken isst, ist das doch auch okay, oder?

von claudi700 am 18.05.2011, 14:00



Antwort auf Beitrag von claudi700

Ja schon, aber inzwischen sagt er, das das schon sehr trocken ist. Doch lege ich ihm Soße daneben, darüber geht garnicht, probiert er nicht wirklich gern. Ich habe halt ein schlechtes Gewissen ihm immer nue so trockenes anzubieten.

von carlo29 am 18.05.2011, 14:04



Antwort auf Beitrag von carlo29

käsesoße vielleicht? laß ihn doch einfach mal mitkochen,vorallem bei der soße,vielleicht mag er dann welche.ist ja selbstgekocht!

Mitglied inaktiv - 18.05.2011, 14:07



Antwort auf Beitrag von carlo29

Meine (2 3/4) ist die Nudeln mit etwas Butter und geriebenem Kaese drauf, die Kartoffeln mit ein bisschen Butter drauf, und Reis auch trocken, wenn sie die Sosse nicht mag. Ketchup geht zwar immer, gibt's aber nicht immer. Ich esse mein Gemuese / Kartoffeln auch immer trocken, d.h. ohne Sosse - kenne es nicht anders. LG Connie

von streepie am 18.05.2011, 14:47



Antwort auf Beitrag von carlo29

Ich mache manchmal Mehlschwitze und werfe dort die Kartoffeln rein, dann Petersilie dazu. Ich mag das, mein Sohn auch. Außerdem kaufe ich oft das Rahm-Gemüse (diverse Sorten) von Iglo und mache dazu Reis, Nudeln oder Kartoffeln, dann ist es nicht mehr so trocken. Gruss Katrin

Mitglied inaktiv - 19.05.2011, 13:48