Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Was kocht ihr für diesen Sonntag auf Mittag?

Thema: Was kocht ihr für diesen Sonntag auf Mittag?

Guten Morgen mich würde interessieren, was ihr für Sonntag kochen werdet? Bei uns ist es fast so, dass es meist Klöße u. Braten gibt. Ich schwanke noch zw. Schäuferle mit Sauerkraut u. Klöße oder doch lieber Sauerbraten mit Rotkohl Wie sieht Euer Sonntagessen aus? LG Tina (die jetzt einen Eierlikörkuchen backen wird )

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, hier gibts tafelspitz mit kartoffeln und meerrettichsauce, davor suppe (einlage weiß ich noch nicht, evtl. selbstgemachte grießnockerl). ich esse zwar kein fleisch, aber ich koche es ;-) claudia

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

Balsamico-Schweinefilet mit Rosmarinkartoffeln und Bohnen.

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Selena, Das Balsamico-Schweinefilet hoert sich sehr gut an. Wie machst Du es? Vielen Dank fuer Dein Rezept! Gruss FM (die mal wieder keine Ahnung hat, was sie am WE kochen soll...)

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mach das nach einem Rezept, welches ich bei Chefkoch gelesen habe: Fleisch im ganzen salzen und pfeffern. 4 EL Wein und 4 EL Balsamessig mischen. Filet in Öl anbraten und 10 Min. sanft weiter garen. Rosmarinnadeln dabei überstreuen und nach und nach das Wein/Essig-Gemisch angießen. Immer nur wenig und immer wieder erst einkochen lassen. Nach den 10 Min. das Filet fest in Alufolie wickeln und ruhen lassen. Die Rückstände in der Pfanne mit dem restlichen Wein loskochen. Das mittlerweile erkaltete Filet in dünne Scheibchen schneiden und den in der Alufolie verbliebenen Fleischsaft zur Sauce rühren. Filetscheibchen mit der Sauce beträufeln. Das schmeckt sehr sehr lecker, weil das Fleisch super saftig bleibt und sehr zart ist. Es ist auch in großen Mengen schnell gemacht. Ich mach es oft bei Familienfeiern ;)

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bzw wir sind bei meinem Papa eingeladen, er koch Szegediner Gulasch mit Semmelknödel-mein Lieblingsessen

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

Guten appetit elke

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

aber das kocht mein Mann :-)

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

Gar nix, mein Mann muß am WE ausnahmsweise Schicht arbeiten. Andererseits auch schön, am WE mal nix kochen zu müssen:-) Aber ich gehe vielleicht mit meinen Eltern essen. LG Tina

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 22:06