Elternforum Kochen & Backen

veget. Rezepte

veget. Rezepte

Doublemama

Guten Morgen, mein Sohnemann hat am Freitag Geburtstag und es kommen 2 Vegetarier. Habt Ihr vielleicht ein paar Vorschläge, was ich denen anbieten könnte, ich meine zum Abendessen. Für die anderen soll es Chili Con Carne mit Ofenkartoffeln geben. Evtl. noch ne Suppe. Mal sehen. Danke für Eure Vorschläge. LG Sandy

claudi700

Antwort auf Beitrag von Doublemama

gemüsepfanne zu den ofenkartoffeln pilzragout + ofenkartoffeln wenn du suppe kochst, dann mach die einfach vegetarisch (gemüse, tomate, paprika)

kruemel-inside

Wenn du eh schon am Herd stehst für Chili, dann würde ich einfach in einem zweiten Topf parallel vegetarisches Chili kochen. Tofu Natur kaufen, den mit einer Gabel zerdrücken/zerbröseln, dann kannst du ihn genau wie das Hackfleisch anbraten und verarbeiten. Würde nur etwas mehr Fett beim Anbraten in die Pfanne geben, damit der Tofu nicht ansetzt. Beim Abschmecken verträgt Tofu auch meist etwas mehr Würze, aber das merkst du dann schon. Ansonsten kannst du dein Chili identisch zubereiten was den Rest der Zutaten angeht. Ofenkartoffeln sind auch vegetarisch, also kein Problem. Bei Suppe: Kartoffel-Gemüsesuppe, Erbsensuppe (ohne Speck kochen) und für die Fleischesser extra Würstchen erwärmen. Oder einfach eine Tomatensuppe kochen, die ist vegetarisch und geht schnell. Für die Fleischesser kleine gebratene Hackbällchen als Einlage und für die Vegetarier Getreidebratlinge/Getreide-Bratbällchen als Einlage extra vorbereiten, kann sich dann jeder selbst nehmen. Bei Rossmann bekommst du in der Bio-Ecke eine Fertigmischung für Getreidebratlinge, da muss nur noch Wasser zugegeben werden und dann quellen lassen. Die Masse kannst du dann zu Bratlingen/Bällchen formen und normal braten.

Foreignmother

Am einfachsten: Chili ohne Carne mit Ofenkartoffeln (rote Bohnen, Mais, Paprika, Tomaten, Zwiebeln, Tomatenmark und/oder Ketchup oder Salsa, Chilies), aber kein Fleisch Kuerbissuppe oder Kartoffelsuppe (ohne Fleischbruehe) Pizza Nudeln mit Tomatensauce (mit oder ohne scharf) Gruss FM