Elternforum Kochen & Backen

Wie lange braucht eine Hühnersuppe

Wie lange braucht eine Hühnersuppe

Mitglied inaktiv

Hallo Mädels, wollte heute mal, weil meine Tochter krank ist, eine stärkende Hühnersuppe selbst kochen und nicht wie sonst immer aus der Tüte. Ein Suppenhuhn und Suppengemüse und Suppennudeln habe ich da. Wie lange muss aber das Huhn vor sich hin köcheln und ab wann kommt das Suppengemüse dazu? LG Verona

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ca. 2 stunden insgesamt, erst das huhn ins kalte wasser geben, langsam zum köcheln bringen, nach 1 stunde das gemüse dazu. nudeln separat kochen. claudia

Mitglied inaktiv

oh gott wie kann mal hühner suppe aus der tüte essen... man kann doch selber kochen!!! das gibt nicht besseres als selber kochen...

Mitglied inaktiv

sie kocht sie heute doch frisch und selber, also warum dann dieser kommentar? hast du nicht auch mal irgendwann klein angefangen?? *kopfschüttel* ich würde das huhn auch mindestens ne gute stunde köcheln lassen trüb wird. . evtl. immer mal wieder den schaum abschöpfen. dann huhn raus , abpisseln und suppengemüse( reichlich) rein. dann das abgepsselte fleisch wieder dazu und fertig. nudeln oder reis auf alle fälle extra kochen, da die suppe sonst

Mitglied inaktiv

sorry, das "trüb wird" gehört zum thema nudeln. lg

Mitglied inaktiv

Hallo, ich hab heute vormittag Hühnersuppe für meine schnupfenden Kinder gekocht. Und zwar so: Gewaschenes Huhn oder Hühnerteile mit gewaschenem, geputztem und kleingeschnittenem Suppengemüse und einer halbierten Zwiebel und einem Stück Ingwer aufkochen. Ca. 20 Minuten lang offen kochen lassen und den entstehenden Schaum abschöpfen. Dann Deckel drauf und bei kleiner Flamme 2 Stunden köcheln lassen. Fleisch rausnehmen, Suppe durch ein Sieb gießen. Frisches, kleingewürfeltes Gemüse (ich nehme Karotten und Sellerie) rein und noch leicht köcheln lassen, bis das Gemüse weich ist. Würzen, nach Belieben das kleingeschnittene Fleisch und/oder Nudeln rein. Guten Appetit und gute Besserung! Anja

Mitglied inaktiv

....

Mitglied inaktiv

Und wenn du keine 2 Stunden Zeit hast, das Huhn zu kochen, nimm einen Dampfkochtopf! Dauert dann nur 45 Minuten. Huhn rein, Gemuese rein, Wasser drueber, Deckel drauf. Nudeln natuerlich extra. Huehnersuppe mache ich so haeufiger. LG Connie

Mitglied inaktiv

also unser oberschlauer nachbar läßt die über nacht köcheln...