Elternforum Kochen & Backen

suche rezept für gefüllte zucchini

suche rezept für gefüllte zucchini

PoisonLady

am liebsten etwas mit frischkäse und hackfleisch

Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von PoisonLady

hackfleisch mit salz,pfeffer,zwiebel,kümmel ,ei,paprika würzen,zucchini halbieren ,die körner mit einem löffel rausschaben.hackfleisch reinfüllen und in der röhre garen ,wenn du willst mit käse überbacken oder feta ins hackfleisch reingeben.

Maiglöckchen81

ohne mengenangaben. ich mache das nach lust und laune. hackfleisch anbraten (ich gebe beim braten etwas chilli dazu, muss man aber nicht) zucchini halbieren und aushöhlen, das fleisch klein schneiden und in eine schüssel geben.die zucchini innen pfeffern und salzen. tomaten klein würfeln und zu dem zucchinifleisch geben. frischkäse dazu und würzen (auch nach geschmack. ich nehme salz, pfeffer, paprika) . hackfleisch dazu und alles gut vermengen. backofen vorheizen auflaufform mit olivenöl einpinseln, die zucchini reinlegen und mit der masse füllen. in meinem ofen reichen ca. 20 min. bei 200°C lg

kiki-oliver

Antwort auf Beitrag von Maiglöckchen81

ich mache es wie maiglöckchen81, bloß mach ich in die auflaufform noch ein päckchen passierte tomaten mit salz, pfeffer und etwas sahne rein, so ist gleich ne leckere soße dabei.

Julchen88

Habe mein Rezept leider gerade nicht zu Hand aber ich mach oft eins mit Thunfisch dazu muss man auch die zucchini längs halbieren und aushöhlen und dann kommt da eine Mischung aus gehackten Tomaten, Thunfisch und ungekochten Sternchennudeln rein. Leider weiß ich nicht was sonst noch. Ich glaube creme fraîche und dann kommt nachher noch Käse darüber. super lecker

Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Julchen88

Zucchini aushöhlen, dünnen Rand stehenlassen, Fruchtfleisch kleinschneiden. Mageren Speck (ich nehme immer zwei so kleine Dinger, was ist da drin, 80 Gramm?) in einer Pfanne auslassen und beiseite stellen. Im Speckfett Zwiebeln und das Zucchinifleisch anbraten. Nebenher Kartoffeln (ca. 6 große) kochen. Zusammen mit dem Großteil des Specks, der Zwiebel-Zucchini-Masse, etwas Senf, Salz, Pfeffer, Petersilie, einem Ei, einem Schuss Creme Fraiche, am besten den mit Kräutern, zerstampfen. Damit die Zucchinis füllen, den Rest Speck oben drüber streuseln... Zuccinihälften in eine Auflaufform, die so weit mit Hühner- oder Gemüsebrühe gefüllt ist, dass die Brühe ca. 5 mm - 1 cm unter dem Rand der Zucchini aufhört. Bei ca. 200 Grad, bei Umluft auch weniger, in den Ofen, ich glaube, das waren 40 min. Am Ende die Brühe mit dem restlichen Creme Fraiche andicken.