Elternforum Kochen & Backen

suche rezept für eine saftige apfelkuchen füllung

suche rezept für eine saftige apfelkuchen füllung

Mitglied inaktiv

bitte ohne nüsse, marzipan und co rezept für den teig habe ich aber irgendwie suche ich DAS ultimative rezept für die füllung. die füllung kann ruhig etwas auslaufen beim anschneiden (so saftig meine ich) meint ihr ich könnte es wie mit meinem kirschkuchen rezept machen in dem ich apelsaft mit puddingpulver aufkoche und dann die kleingeschnittenen äpfel mit rein tu? beim kirschkuchen ist das immer saulecker und saftig aber bei apfel..?? lg

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

das kann schon funktionieren. du kannst auch apfelmus nehmen, mit zimt verfeinern, apfelstückchen unterheben. oder äpfel kochen, bis sie noch biss haben, zucker und zimtstange mitkochen, ggf. rosinen unterheben.

Mitglied inaktiv

also du meinst einfach äpfel kochen, mit zimt und zucker verfeinern und das dann als füllung nehmen? reicht das denn? wäre ja toll, hört sich schön saftig an lg

Mitglied inaktiv

wenn du die äpfel nicht bis zu mus verkochen lässt, sondern den zeitpunkt davor erwischst, dann ist es halt bissl matschig mit stückchen drin. lecker *g*

Mitglied inaktiv

oh hört sich gut an und werde aufpassen danke dir! muss jetzt nur schnell butter kaufen (etwas fehlt bei mir immer ) und dann geht es ran ans backen lg