luckystar
Hallo zusammen, Ich habe ein sehr schönes Rezept gefunden. Aber es wird für die "kalte Gurkensuppe" Sojacreme verwendet (veganisches Rezept), welche ich nicht benutzen kann. Welche Alternative gibt es zu Sojacreme? Sahne? (Es muss nicht veganisch sein! Milchprodukte sind ok. Danke an alle, die eine Idee haben. VG.
sahne oder saure sahne. es heißt übrigens "vegan" ;-)
Danke für deine Antwort. Deinen Hinweis "vegan" verstehe ich allerdings nicht
Claudi meinte, dass es "veganes" Essen und nicht "veganISCHES" Essen heißt
Hallo nochmal, Also ich wolllte eigentlich nur eine Alternative wissen zu Sojacreme. Schön, dass ich jetzt eine Lektion in Rechtschreibung und Ausdruck gleich mit bekommen hab. Also: es kann veganes Essen und auch veganisches Essen heißen. Schaut mal bei Chefkoch.de nach, da heißt es u.a. auch veganisches Essen! Also, erstmal umfassend informieren und dann (vermeintliches) Wissen weitergeben
wieso bist du so angepisst? es war ein nett formulierter hinweis. wenn du das nicht annehmen kannst, bist du selbst schuld. und ja... erst mal informieren... bei chefkoch schreiben nicht nur duden-helden.
VEGAN ist richtig. veganisch wird von nichtwissern oft verwendet, ist aber falsch. zu deiner alternativfrage, versuche das Rezept mit Sojasoße, also das originalrezept. Sojasoße hat ihren eigenen Geschmack und kann geschmacklich durch nichts ersetzt werden.
Danke an alle, die gute Hinweise hatten...... Ich bin nicht angepisst, ich find es nur schade, dass in einem Forum, wo es einfach nur um den Austausch untereinander geht, ein paar Besserwisser gibt, welche sich profilieren müssen. Ist mir bei anderen Beiträgen (nicht von mir) auch schon öfter aufgefallen. VG an alle..............................
keiner will sich profilieren. aber du willst dich anscheinend blamieren...? ich kann nicht verstehen, wie man einen gutgemeinten hinweis so dermaßen angepisst einstuft. der smiley, den ich gemacht hatte, sollte dir eigentlich zeigen, was ich meine. aber ich gehe nun davon aus, dass du es einfach nicht kapiert hast.
Du kannst also schlichtweg Sahne nehmen. Ich mag Sojacreme sehr. Der Geschmack ist super und es hat nur die Hälfte an Fett (die light-Variante sogar nur 1/6).
wie bist Du denn drauf?? Das war nur ein Hinweis mit dem "vegan" Sojasauce hat mit Sojacreme GAR NICHTS zu tun, der Tipp ist falsch. Du kannst als Alternative ganz normale Sahne benutzen oder Rama Cremefine. Bei eatsmarter wird auch gern mit Sojacreme gekocht, ich kann die auch nicht essen, weil ich Soja nicht vertrage. Ich ersetze das dann immer mit Cremefine.