Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Rezepte ohne Fleisch

Thema: Rezepte ohne Fleisch

Habt ihr ein wenig input für mich. Ich hab die letzte Zeit viel mit Fleisch gekocht und würde jetzt gerne etwas ohne Fleich machen. Bis jetzt habe ich nur Gemüseauflauf oder Bratkartoffeln mit Ei im Kopf. Mein Freund mag keine Zucchinis mein Sohn mag keine Auberginen. Außerdem sind beide gute Fleischesser. Bin wirklich ratlos. Schon mal Danke an euch.

von Tess@ am 12.10.2012, 10:07



Antwort auf Beitrag von Tess@

Wie wäre es mit Spinat mit Fisch? oder lachsnudeln sowas in der richtung

von likable am 12.10.2012, 10:31



Antwort auf Beitrag von Tess@

Spontan fallen mir ein: - Pfannkuchen und von den Resten Flädlesuppe - Käsespätzle mit Salat - Rösti - Pasta mit Tomatensauce, Pesto, Knoblauch-Öl, Sahnesauce, Käsesauce - Salat mit gebackenem Camembert & Toast - Toast mit Champignoncreme (überbacken) - Kartoffelsuppe, Tomatensuppe, Gemüsesuppe allg., - Kartoffel mit Quark oder Sour-Cream - Kartoffelgratin - Blumenkohlauflauf - Kartoffel, Spinat & Rührei / Spiegelei - Omelette (natur oder gefüllt) - chinesische Nudeln gebraten mit Gemüsepfanne - Chop Suey mit Reis - Gemüse-Reis-Pfanne - Griesschnitten - Griessklösschen mit Brühe - vegetarische Maultaschen oder Tortelini mit Sauce - Gnoccis mit div. Saucen

von Holly87 am 12.10.2012, 10:43



Antwort auf Beitrag von Tess@

paprika gefüllt mit reis-gemüse-mischung, dazu kartoffelbrei pasta mit tomatensauce/pilzsause/käsesauce kartoffelgratin brokkoli-blumenkohl-kartoffelauflauf nudelauflauf mit paprika, tomaten, zwiebeln etc. spinat-lachs-lasagne (fisch wäre ja auch mal was)

von claudi700 am 12.10.2012, 11:48



Antwort auf Beitrag von Tess@

Hi! - Milchreis - Pfannkuchen mit Pilzsoße / Nutella - Nudel-brokkoli-gratin / Kartoffel-brokoli-gratin - Kürbissuppe - Langos mit Knoblauchsoße - Käsespätzle - Nudeln und Tomatensoße/Grogonzolasoße/ Lachssoße - Lauch-Käse-suppe - Kartoffelpuffer - Gemüselasagne - Spinatcannelloni - Linseneintopf - Knoblauchbrot und Käse/Gemüsespieße LG Mona

von Mona Laura am 12.10.2012, 13:06



Antwort auf Beitrag von Tess@

Linsenbolognese oder Tomatensoße zu Nudeln Kartoffeln mitSpinat & Ei/Kräuterquark/Eiern in Senfsauce Gemüsenudeln mit Mozzarella Gemüse(creme)suppe mit Croutons, falls jemandem das Fleischige fehlt, einfach Wiener dazu Ansonsten "Süßes" Pfannkuchen Milchreis Schupfnudeln Kirschmichel Grießbrei

von lilatiger74 am 12.10.2012, 13:21



Antwort auf Beitrag von Tess@

Vollkornnudeln mit Selleriesoße und Chilie Vollkornnudeln mit Karotten/Wallnußsoße Spinatlasagne Nudeln mit Belugalinsen und Morzarella oder div. andere Hülsenfrüchte Kartoffel-Linsen-Curry-Eintopf Kartoffelspalten mit Sourcreme und Blumenkohl Fenchel-Tomaten-Gemüse mit Vollkornreis Nudeln, Pilze und Räuchertofu Milchreis mit Kirschen Gruß maxikid

von Maxikid am 12.10.2012, 16:34