Mitglied inaktiv
mir faellt da nur pudding, milchreis und milchnudeln ein was kann ich mit milch noch machen? hab hier einfach zu viel milch die halt nicht mehr allzulange haltbar ist. waere fuer ideen sehr dankbar Cristina
Joghurt machen! Wenn's keine H-Milch ist, muss sie allerdings vorher kurz aufgekocht werden und dann auf ca. 38-40 C runterkuehlen. Gruss Beatrix
seufz sehe schon familie mit milchreis und milchnudeln ernaehren.. grummel
wenn ich Beatrix's Beitrag richtig verstanden habe, geht's mit H-Milch besser. Joghurt-Bakterien kaufen, nach Anweisung zubereiten, einen Tag stehenlassen, fertig. Mit dem Joghurt kannst du dann z.B. Joghurtkuchen backen... Gruss FM
dann hatte ich das falsch verstanden danke nochmal.. lach
kartoffelbrei pfannkuchen oder crepes machen und einfrieren eis suppen (blumenkohlsuppe, pilzsuppe) saucen (für pasta z. b. sahnesauce, gemüse-sauce, pilzsauce; für aufläufe einfach milch mit eiern verquirlen) milchshakes machen claudia
danke claudi, das mit den eingefrorenen crepes ist ne super idee.. das mache ich auf jeden fall nur wie mache ich die suppen mit der milch? hase da ein rezept
huhu, für blumenkohlsuppe z. b. den blumkohl dünsten, dann kurz anschwitzen, mit milch aufgießen und pürieren, mit gemüsebrühpulver würzen. wenn die suppe zu dünnflüssig ist, kannst du mit ein wenig stärke oder einer gekochten kartoffeln binden. bei der pilzsuppe die milch mit ein wenig stärke andicken, die pilze rein, gar kochen und dann pürieren oder so belassen. da ich nicht so der große freund von mehlschwitzen bin, nehme ich oftmals milch zum binden oder aufpeppen von saucen und suppen. lg claudia
mehlschwitze mache ich auch nie binde aber auch selten was.. hm naja egal, ich werde mich mal dran wagen
...allerdings solltest du sie nicht sehr viel länger als 3 Monate ab Ende Haltbarkeitsdatum im TK (-18°C) lagern. LG