Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

nudelsalat für kinder

Thema: nudelsalat für kinder

Wer hat ein leckeres Nudelsalatrezept speziell für Kinder? Danke!

von dezemberstern am 19.01.2011, 14:52



Antwort auf Beitrag von dezemberstern

250 g farfalle, spirelli oder muschelnudeln bissfest kochen, abschrecken.150 g cherrytomaten halbieren, 100 g käsewürfel und 1 kleine dose erbsen und mais untermischen. dressing aus ein paar el sauerrahm, schuss essig, salz, pfeffer und frischen kräutern. alternativ joghurt nehmen. du kannst auch schinkenwürfel oder salamistreifen unterheben.

von claudi700 am 19.01.2011, 14:55



Antwort auf Beitrag von dezemberstern

Wie alt sind die Kinder? Können die nicht den normalen Nudelsalat mitessen? Gruß Sylvia

von Dreikindmama am 19.01.2011, 14:56



Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Mein Kind isst den "Standardnudelsalat" mit Majo, Erbsen, Gurken und Fleischwurst.. LG

von Fru am 19.01.2011, 18:18



Antwort auf Beitrag von Fru

Hej! versteh ich auch nicht - wieso essen Kinder anderen speziellen Nudelsalat als wir anderen? (Oder gibt es auch einen speziellen für Mütter, Väter, Großeltern, Tanten, Neffen, Nichten, Lehrer, ... Und was passiert,wenndie einen vom anderen essen??? ) Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 19.01.2011, 18:24



Antwort auf Beitrag von dezemberstern

Hi, meine lieben Nudeln mit Pesto und Parmesan, deshalb essen sie auch am liebsten Nudelsalat mit Rucola, gewürfeltem Mozzarella, gewürfelten Tomaten, gewürfeltem Kochschinken und dazu eine Soße aus Pesto, etwas Senf, Balsamico, Honig und Olivenöl... Elisabeth (emfut) hatte mal ein Rezept gepostet, das so ähnlich war, das könntest du mal in die Suchfunktion eingeben... Mein Sohn mag auch den "normalen" mit Fleischwurst, Erbsen, sauren Gurken und Majo, meiner Tochter ist der zu langweilig und zu "mächtig" (sagt sie, nicht ich). LG Nicole

Mitglied inaktiv - 19.01.2011, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, aber ist das nun kinderspezifisch? ich finde auch manches Essen "zu mächtig", das andere ganz normal finden - und umgekehrt. Sowas ist doch Geschmacksfrage und nicht kinderspezifisch! Trotzdem, danke für das Rezept, auch mal eine nette Variante! (Ich würde alle Zutaten, die meine Kinder mögen, reintun, fertig. Daß alle Kinder die dann mögen, wage ich zu bezweifeln, insofern gibt es DEN Kinder-Nudelsalat eh nicht9)

von DK-Ursel am 19.01.2011, 20:36



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Bei uns gibt es derzeit oft Nudelsalat in die Schule, läuft nur unter Thunsalat, weil ich Thunfisch reinmachen soll. Daher klomme ich erst jetzt drauf. Dazu Gemüse, was gerade da ist - Möhren, Erbsen, Mais, Gurke (frisch oder eingelegt), Paprika --- immer auch Ei. Entweder Öl aus der Thunfischdose - aber das mö gen meine nicht, also gebe ich einen Schuß Leinsamen- oder Olivenöl dran, damit die Nudeln ein bißchen "rutschen". .Vielleicht fällt der ja unter die Rubrik "für Kinder", obwohl meine Töchter ja schon größer sind? Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 19.01.2011, 20:54



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Danke für Eure Beiträge! Der Nudelsalat soll für einen Kindergeburtstag sein. Natürlich essen meine Kinder den Nudelsalat normalerweise so wie ich für alle mache (meistens Tomate, Mozzarella, Ruccola, Balsamico-Öl-Dressing), aber für einen Kindergeburtstag möchte ich eben etwas Spezielles machen, das Kinder gerne mögen...

von dezemberstern am 20.01.2011, 18:27



Antwort auf Beitrag von dezemberstern

Leider hast Du Dein PN-Postfach ausgeschaltet. Danke für Deine Nachricht, das wäre genau der Salat, nach dem ich suche! Gerne kannst Du mir das Rezept schicken! Danke!

von dezemberstern am 21.01.2011, 19:22