Elternforum Kochen & Backen

Mascarpone ersetzen?

Mascarpone ersetzen?

stefka

Hallo an alle! Kann ich Mascarpone durch Magerquark ersetzen( Backmischung)? Liebe Grüße Katja

claudi700

Antwort auf Beitrag von stefka

bei backmischungen wäre ich vorsichtig, das dort der mascarpone wegen des fettgehalts gebraucht wird; magerquark hat weniger fett, das wirkt sich auf die konsistenz aus. was genau willst du backen?

Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von claudi700

mascarpone hat viel fett,ein frischkäse wäre sichen besser,oder sahnequark. was solls den werden wenns fertig ist?

Fru

Antwort auf diesen Beitrag

Mascarpone hat 80% Fettgehalt und Magerquark 0,1 %....das wird mit größer Wahrscheinlichkeit nicht gut gehen!

Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Fru

Also ich habe bereits mal ein Rezept mit Quark ersetzt, allerdings höchste Fettstufe und es war trotzdem sehr gut, jetzt frag mich aber nicht, ob das ne Soße war oder ein Kuchen?!

stefka

Danke für eure schellen Anworten! Ich möchte eine Sahen- Likör- Torte backen! Kann aber heute nicht mehr mascarpone einkaufen,da meine tochter krank ist und ich mit ihr alleine bin!Brauche die Torte aber morgen vormittag! Ich habe Magerquark und fettarmen Frischkäse da! Lg katja

claudi700

das geht schon, quark mit 40 % könnte klappen, aber magerquark wohl eher nicht....

claudi700

Antwort auf Beitrag von stefka

dann lieber den frischkäse nehmen.

Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von claudi700

nimm das von beiden mit dem höherem fettgehalt