Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Kuchen mit Vanillejoghurt?

Thema: Kuchen mit Vanillejoghurt?

Also ich habe noch ein 500 g Glas Vanillejoghurt. Kann ich da was mit machen? Oder kann ich vielleicht so einen normalen damit Becherkuchen machen? Bin über Anregungen froh. Ich glaube ich habe mich an dem Joghurt überfuttert und kann das so nicht mehr essen. LG EVA

Mitglied inaktiv - 02.03.2008, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Eva, Du kannst den Joghurt wie normalen Joghurt in einem Rezept verwenden. Ich würde dann halt weniger Zucker nehmen. LG Antje

Mitglied inaktiv - 02.03.2008, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Zutaten für 6 Personen: Der Joghurtbecher dient als Messbecher - 1 Joghurt - 3 Eier - 3 Becher Mehl - 2 Becher Zucker - 1 Becher Öl - 1 Päckchen Backpulver - 1 Päckchen Vanillezuckerl

Mitglied inaktiv - 02.03.2008, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, du kannst einen biskuitboden backen, 1 x durchschneiden. vanillejoghurt mit aufgelöster blattgelatine mischen, evtl. noch geschlagene sahne unterziehen und auch früchte untermischen (dosenmandarinen z. b.) auf boden streichen, zweiten boden aufsetzen, mit puderzucker bestäuben oder mit sahne bestreichen. oder gehobelte mandeln mit honig karamellisieren, auf den oberen boden streichen. dann ist es eine art bienenstich. ansonsten würde ich einen einfach blechkuchen backen (mit sauerkirschen), den joghurt mit gelatine und quark mischen und auf den erkalteten boden streichen. darüber dann einen tortenguß (mit dem kirschsaft), so eine art schneewittchenkuchen. claudi

Mitglied inaktiv - 02.03.2008, 21:01