Elternforum Kochen & Backen

Kuchen für Geburtstagsfeier gesucht

Kuchen für Geburtstagsfeier gesucht

AnaS

Hallo! Nun stehen bei uns die nächsten Geburtstage an und ich überlege schon, was ich für Kuchen backe. Aber irgendwie mache ich immer den selben (so kommt es mir zumindest vor). Welches sind euere Lieblingskuchen, die ihr immer wieder gern für eine Feier backt? Ich würde gern mal was neues hervorzaubern...... LG Ana

claudi700

Antwort auf Beitrag von AnaS

quark-rolle mit früchten bienenstich kokos-ananas-kuchen kirsch-quark-streusel mohnkuchen marmorkuchen wenn torten gewünscht werden, dann gerne auch käse-sahne schwarzwälder pfirsich-sahne joghurttorte nuss-torte

Krümeline

Antwort auf Beitrag von claudi700

hier wird gerne gegessen erdbeertorte pfirsichtorte. quarkkuchen ohne boden eierschecke ohne boden schmand-mandarinenkuchen apfel mit streusel pflaume mit streusel weihnachten hatte ich eine zimt-mascrapone-torte, die war auch sehr lecker.

lilliblue

Antwort auf Beitrag von Krümeline

Ich habe letztes WE einen Apfelmuskuchen gemacht, den fand ich total super :-) Ansonsten Tiramisu oder veganer Walnusskuchen ( habe ich mal gemacht, weil meine Freundin fast-vegan ist) und ich fand ihn sehr lecker ach und dann so trockene... Zitronenkuchen Marmorkuchen mit Marzipan oder Mascarpone

AnaS

Antwort auf Beitrag von lilliblue

Könntet ihr mir eure Rezepte von der Eierschecke, dem Schmandkuchen mit Mandarinen und dem Apfelmuskuchen schicken?

pothi

da muss dat krümel erstmal googeln...

Krümeline

schmandkuchen für den boden: 125g mehl 60g zucker 60g butter 1 ei 1 teel. backpulver alles verkneten zu einem mürbteig, kugel formen, in folie ca. 1h kalt stellen. schmandmasse: 2 pä van.pudding oder sahnepudding mit 1/2 l.milch und 100g zucker zu einem pudding kochen abkühlen lassen und 3 becher schmand unterrühren. in die masse 2 dosen gut abgetropfte mandarinen reingeben unt unterrühren. der teig ausrollen und in eine springform geben, die masse obengrauf und bei 160-170 grad ca 60 min backen.

Krümeline

Antwort auf Beitrag von Krümeline

eierschecke backe ich diese hier sehr gerne http://www.kochbar.de/rezept/383315/Eierschecke-mit-Quarkboden.html

lilatiger74

Fantakuchen "Unmöglicher" Apfelkuchen Polnischer Schokokuchen Kirschtorte Holländerin Himbeer-Schmandkuchen Buttermilchkuchen Feuerwehrkuchen Zitronenschnitten Napfkuchen mit Kaffee, Nüssen & Kirschen Zebratorte Biscuitboden mit Pudding und Erdbeeren Marmorkuchen mit Mohn und Kirschen Leb-Kuchen (ein weihnachtlicher Rührkuchen)

lilliblue

Antwort auf Beitrag von lilatiger74

lilliblue musste auch erst googeln :-) 450 g Margarine 3 Ei(er) 400 g Zucker 1 Pck. Backpulver 600 g Mehl 1 Glas Apfelmus, groß Zubereitung 250 g Margarine, Eier, 200 g Zucker, Backpulver und 400 g Mehl zu einem geschmeidigen Teig kneten. Auf ein gefettetes Blech geben. Das Glas Apfelmus darauf streichen. Aus 200 g Margarine, 200 g Zucker und 200 g Mehl Streusel kneten und auf das Apfelmus streuen. Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad ca. 45 Minuten backen. Habe etwas weniger genommen und einen runden Kuchen gemacht