Elternforum Kochen & Backen

Kuchen 26 er Form mit Obst, Pudding, Streusel o.ä.

Kuchen 26 er Form mit Obst, Pudding, Streusel o.ä.

paulina693

Hallo, ich suche schöne Kuchenrezepte mit Obst in allen Variationen. Ob mit Quark oder Pudding, mit Streusel oder ohne, Schmand dabei oder nicht. Eben nicht so trocken und lecker soll er sein. DANKE im voraus. Gruß Paulina

lilatiger74

Antwort auf Beitrag von paulina693

Ich hab neulich zum Geburtstag meiner Tochter den hier gemacht. Geschmacklich war er superlecker, allerdings werde ich beim nächsten Mal etwas mehr Kirschsaft für die Puddingmasse nehmen und die Streusel separat backen und über die Sahne streuen: http://www.chefkoch.de/rezepte/22931005731829/Feuerwehrkuchen.html Dieses Rezept hab ich von einer lieben Bekannten und hier im Forum auch schon mehrmals empfohlen: Himbeer Schmand Kuchen (unbedingt am Vorabend backen, damit die Schmandmasse fest wird!) 200gr Mehl 100 gr. Butter 85gr. Zucker 1 Pck. Vanillezucker 1 Prise Salz 1 Ei Butter, Zucker, Vanillezucker uns Salz schaumig rühren. Das Ei und das Mehl unterrühren und zu einem Teig kneten (geht am besten mit den Händen). Springform (26cm) fetten, bestäuben und Teig darin ausrollen. Achtung: Einen Teigrand hochziehen!!! 3 Becher Schmand 1 Pck. Vanillpudding 5 EL Zucker 1 Pck. Vanillezucker 500 ml Milch 450-500 g Himbeeren (TK) Vanillepudding, 5 EL Zucker und 1 Pck. Vanillezucker mit etwas Milch glatt rühren. Restliche Milch aufkochen und wenn Milch kocht, die Puddingmasse dazu. In den noch heißen Vanillepudding die 3 Becher Schmand rühren. Die Masse auf den Teig gießen. Die Himbeeren auf dem Teig verteilen und bei 180° ca. 70min. backen! Wenn der Kuchen ausgekühlt ist, noch 1 Pck. roten Tortenguss darüber geben!!

claudi700

Antwort auf Beitrag von paulina693

schau mal über suchfunktion nach feuerwehrkuchen schneewittchenkuchen pyramidenkuchen