Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Kochbuch für Kinder

Thema: Kochbuch für Kinder

Mein Sohn (10) wünscht sich ein Kochbuch,könnt ihr eins empfehlen. Auf dem Dorf hier,gibts leider kein Buchladen-sonst wäre ich schon schauen gegangen

von kleened am 13.11.2012, 16:13



Antwort auf Beitrag von kleened

bei amazon und buch 24 gibt es sehr schöne.die auswahl ist groß. bei maggi konnte man vor einiger zeit sich ein kochbuch selbst zusammenstellen.(rezepte mit tüte) da konnte man sogar einen eigenen text dazu schreiben.

von pulsiva am 13.11.2012, 16:25



Antwort auf Beitrag von kleened

Hallo, meine Tochter ist 12 und hat erst vor ein paar Tagen eins in einem Katalog (FIT-Z) gesehen, das sie unbedingt will. Dieses: http://www.fit-z.de/fitz/produkt.htm?c=PC_649100&mc=95&nav1=HK_BUECHER&nav2=TH_BUECHER_Pubertaet&sq=kitchen+heroes Die Bewertungen klingen gut, sie bekommt es wohl zu Weihnachten. lg Anja

von kanja am 13.11.2012, 16:44



Antwort auf Beitrag von kleened

Hallöchen! Wir haben das Kinderkochbuch von Angela Wilkes (http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=angela+wilkes+kinderkochbuch). Es gefällt uns sehr gut und wir kochen öfters daraus. Meine Tochter (10) hat auch noch andere Kochbücher dieser Autorin ausgeliehen und wir haben auch daraus gebacken. Viele Grüße, Moni

von MamaMon1 am 13.11.2012, 17:20



Antwort auf Beitrag von kleened

ich hatte früher mal bei einer Freundin ein Zwergenkochbuch gesehen. Weiß aber leider nicht mehr wie es heißt. Es hatte glaub irgendwas mit Zwergenkochschule oder so zu tun...war aber ein super Kinderkochbuch... LG

von Puppe37 am 13.11.2012, 19:58



Antwort auf Beitrag von kleened

Das bereits genannte Kochbuch aus dem Fitzz-Katalog. Das haben wir auch und das ist super. Meine Tochter bekommt nun das 2. dieser Serie. LG

von Hoffy am 14.11.2012, 09:57



Antwort auf Beitrag von kleened

ich liebe die zwergenstübchen-bücher. da kann man immer eines dazukaufen

Mitglied inaktiv - 17.11.2012, 22:11