Elternforum Kochen & Backen

kleine problem...

kleine problem...

Mitglied inaktiv

hi, bin neu hier und habe ein kleines problem... bei uns gibts immer dasselbe! mein mann beschwert sich zwarn nicht wirklich, aber man merkt, dass er unzufrieden ist. letztens wollte ich braten machen (zum ersten mal) und habe promt vergessen, ne füllung zu kaufen, also gabs braten ohne füllung... ich würde schon gern kochen, aber leider fehlen mir die ideen und natürlich die zeit. außerdem isst mein mann nur wenig gemüse oder nur leicht ausgefallene sachen... gibts rezepte, die einfach sind (vielleicht mit sachen, die man fertig kauft und nicht alles selbst macht) und nicht läger als ne stunde dauern? gibts vielleicht ein kochbuch mit tips und rezepten für dummies? alles liebe und danke jenny

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich versuche dir mal ein wenig zu helfen. Bei uns gibt es oft, schnelle Gerichte, länger als eine Stunde stehe ich Nie in der Küche, außer evtl. mal Sonntags. Wie wäre es mit: Eier mit Senfsoße und selbstgemachten oder fertigen Kartoffelpürree Spätzle mit selbsgmachter Käseschinkensoße und dazu einen Salat Kartoffeln mit Spargel, Soße Hollandaise und Schnitzeln Hühnerfrikassee (selbstgemacht) mit Reis Nudelauflauf (Selbsgemacht) mit Eiern, Schinken und Käse überbacken Kartoffeln, Spinat mit Rührei und Fischstäbchen Gemüseeintopf/Steckrübeneintopf Karottencremesuppe mit Mandelsplittern *dazu Brot und Frischkäse Pertersilienkartoffeln (Soße aus Petersilie) mit Kartoffeln dazu kalter gewürfelter Schiken oder Schnitzel Pikanter Schwintopf mit Reis Brockollisuppe/Blumenkohlsuppe (alles im Handumdrehen selbst gemacht) So vllt. ist ja was dabei was dir gefällt. Kann dir gerne wenn du brauchst auch Rezeptvorschläge dazu geben Lg

Mitglied inaktiv

also entweder hier fragen nach bestimmten rezepten oder einfach mit ein wenig zeit hier einiges nachlesen sind oft ineressante rezepte dabei und sicher gute tipps wie man manches besser macht bzw vermeidet wuensche dir viel pass beim rezepte ausprobieren und bitte kein kochbuch kaufen rezepte gibt es im net ohne ende Cristina

Mitglied inaktiv

mir schwillt immer ein wenig der kamm, wenn ich sowas lese. wir hatten so ein ähnliches posting erst vor einigen wochen. mann aß kaum was oder nichts, und wenn dann kein gemüse, kein reis und keine nudeln und eigentlich auch kein fleisch. und dann aber motzen oder die nase rümpfen, wenn das essen auf dem tisch steht. schlage deinem mann doch mal vor, dass ihr die rollen tauscht und ER mal eine woche in der küche werkelt. wenn du z.b. alles oder vieles isst aber er nicht, na dann soll ER sich gedanken um den speiseplan machen.

Mitglied inaktiv

Hi! Darf ich fragen, wie du die Eier mit Senfsoße machst? Danke und lg!

Mitglied inaktiv

hallo, braten geht auch ohne füllung, ein muß ist das nicht... mach dir da nicht so viele gedanken. was esst ihr den gerne? fertigsachen sind geschmacklich ziemlich... na ja... und v. a.: wenn du dir einen grundstock an rezepten besorgst, brauchst du keine fix-tüten o. ä. tk-gemüse, nudeln aus der kühltheke etc. sind okay, da kannst du einiges draus zaubern. und manches würde ich vorkochen, einfrieren und bei bedarf auftauen. hier ein paar ideen: lasagne italienischer nudeltopf wirsing mit kartoffeln und kassler rouladen gulasch käsespätzle ofenschnitzel hähnchenschenkel mit kartoffeln und grillgemüse (ofen) hackfleischröllchen grillhähnchen cordon-bleu putenouladen mit frischkäse gefüllt pangasiusrouladen auf tomatenpüree pfannkuchen (deftig oder süß) hackstrudel gemüsestrudel apfelstrudel dampfnudeln mit vanillesauce pizza (selbst gemacht) kaiserschmarrn mit apfelmus geschnetzeltes mit ananas und curryreis gemüselasagne canneloni mit spinat-ricotta-füllung wiener schnitzel mit reis/pommes/bratkartoffeln spinat mit bratkartoffeln/kartoffelpü und spiegelei oder leberkäse falsches schnitzel (panierter leberkäse) nudel-hack-pfanne reis-gemüse-pfanne ofenkartoffeln mit dip, dazu ein steak putengulasch mit ratatouille und reis spinatspätzle mit käsesauce spinatknödel rahmchampignons mit semmelknödel milchreis reisauflauf spinat-reis-auflauf kartoffel-gemüse-auflauf mit feta claudi

Mitglied inaktiv

erstmal danke für die schnellen antowrten! tja, dass mein mann mal in der küche steht, werde ich wohl nicht erleben...wenn er mal as machen sollte, dann ist das pudding oder in fett schwimmende pfannkuchen... also, nichts was man unserer tochter vorsetzen könnte. außer den pudding vielleicht... ich werde mich mal durch lesen! bis denne jenny

Mitglied inaktiv

Hallo, für Eier in Senfsoße kann ich dir folgendes Rezept empfehlen: http://www.bildderfrau.de/kochen-und-backen/rezepte/rezept.19363.senfeier-mit-blattspinat.html Sehr lecker!

Mitglied inaktiv

ich häng mich mal ran, Eier in Senfsoße mache ich immer so: Speck und Zwiebel anbraten, dann mit Mehl abstäuben, Wasser rauf und dann Senf, Salz, Zucker und Pfeffer. Ich überlege gerade, ob ich noch Essig ranmache???? Dann lasse ich die Eier, die ich vorher einzeln in einer Tasse aufschlage, in die Soße gleiten, Deckel drauf und Hitze runter. Viele machens auch so, dass sie die Eier vorkochen und dann in der Soße erwärmen. Das bleibt Dir überlassen, wie Du das machst. In "meinem" Fall zerlaufen sie immer ein wenig. LG Sue

Mitglied inaktiv

Danke euch 2! Werde ich mal ausprobieren! LG!