Elternforum Kochen & Backen

Karotten Sellerie Salat

Karotten Sellerie Salat

mami-4

Hallo Wir waren letzt auf einer Feier eingeladen, da gab es Karotten-Sellerie Salat. Da ich kaum Kontakt zu der Familie habe, wolle ich hiermal nachfragen, wie der Salat geht. Kann ich da fertige Gläser Karotten und Sellerie nehmen, diese einfach vermischen und irgendwie anmachen? Über Tipps würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank

Ligela

Antwort auf Beitrag von mami-4

Mit Gemüse aus dem Glas kann ich mir das nur matschig und geschmacksarm vorstellen. Einfach frische Knollensellerie und Möhren schälen und reiben und anmachen. Ich reibe gern noch einen säuerlichen Apfel dazu und mache den Salat mit saurer Sahne, Zitronensaft, Apfelessig, Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker an. Wir mögen gern geröstete Sonnenblumenkerne oder Walnuss-Stückchen drin. Das ist schnell gemacht, sehr lecker und gesund. LG

waschtruck

Antwort auf Beitrag von mami-4

Hallo, Ich machs auch so: Frischen Knollensellerie und Karotten schälen, fein reiben. Mit saurer Sahne, Essig, Salz , Zucker, Pfeffer, evtl. etwas Milch anmachen. Meine Mutter gibt etwas Sahnemeerrettich zu. Gut durchziehen lassen.

mami-4

Antwort auf Beitrag von waschtruck

das hört sich auch gar nicht so schwer an, wenn ich die Sachen roh verarbeiten kann. Danke für die Tipps zum anmachen, werde ich bald ausprobieren.