Mitglied inaktiv
... das Rezept für Frischkäsesuppe mit Lauch. Die hab ich gestern im Restaurant gegessen und hätte mich reinlegen können, so lecker war die. Hat vielleicht wer das Rezept? Das wäre echt super. Daaaaaanke LG Sandy
Also ich mach se so: 2 Zwiebeln 250 g Hack 3 Stg. Lauch 2 Sahneschmelzkäse 1 Kräuterschmelzkäse Brühe Hack mit einer Zwiebel anbraten und würzen. Lauch mit einer Zwiebel anbraten und würzen. Alles in einen Topf und 1 1/2 Liter Brühe aufgießen. Kurz aufkochen und den Sahenkäse unterrühren. Nochmals kurz aufkochen. Lecka, hab ich gestern auch gemacht.
Meinst Du mit Brühe die in den Gläsern. Muß ich das dann einfach mit Wasser anrühren. ich hab so ein Glas, hab das aber noch nie genommen. LG Sandy
claudi
Ja genau das meine ich. Ich nehme da immer am liebsten die Gemüsebrühe von. Geht aber auch Delikatess-Brühe oder so. G
Naja, RICHTIG gelesen und geantwortet hast Du auf jeden Fall. Ich war nämlich zu schnell und hatte nur irgendwas von Käse und Lauch gelesen,... Da dachte ich direkt an diese Suppe. Aber wahrscheinlich meinte sie die auch... G
da ich kein fleisch esse, ist mir eigentlich nur die eingefallen "mit ohne fleisch" *gg* aber logo, kann auch die hacksuppe sein. winke claudi
hallo, 1 große zwiebel hacken und in etwas butter anschwitzen. lauchringe dazugeben. mit mehl bestäuben und mit gemüsebrühe aufgießen, durchkochen. frischkäse einrühren und suppe pürieren. mit pfeffer, muskat und evtl. etwas salz abschmecken. mit lauchringen und kräutern servieren. claudi