Mitglied inaktiv
Jaaa, meine Hefeteig-Ehre ist wieder hergestellt :-) Habe heute noch einmal Krapfen bzw. Dampfnudeln gebacken. Es hat astrein geklappt! Lag wohl neulich echt daran, dass es in der Küche zu kalt war. Heute hab ich den Teig zum "gehen" ins Wozi gestellt und er ist hammermäßig aufgeangen. Das Gebäck war ganz "fluffig" und "durch" *freu* LG, Cel (die schon an ihrer Hefeteig-Kompetenz gezweifelt hat)
Klasse, da fuehlt man sich doch gleich wieder besser! Manchmal muss man nur einen anderen Platz finden. Ich gebe meinen Teig manchmal sogar ins Badezimmer, wenn dort vorher geduscht worden ist. Tuere zu und aufgehen lassen, klappt genial. Gruss FM
ich stell immer eine kleines schuesselchen wasser in die mikro und lass das 3 minuten richtig kochen, bis alles eingedampft ist. dann hefeteig rein... aber mikro nicht mehr anmachen :)
...der tipp meiner mutter gelingt auch immer man stellt den hefeteig einfach ins bett und deckt ihn idealerweise mit einer daunendecke gut zu.. klappt immer:-9 welche teig hast du den gemacht?? lg claudi
das ist ja mal interessant, denn ich bin auch seit paar monaten schon sehr gekränkt in emienr hefeteigehre ;) das es in der küche zu kühl ist, da wär ich noch nicht drauf gekommen, aber kommt schon hin, da es dort nicht zu warm ist, aber ich dahcte bei einigen Stunden Zeit zum gehen lassen würds auch kühl gehen!?!?! ich probiers mal im sehr warmen :)