Mitglied inaktiv
bitte per PN...freue mich...Lg
Hej Sandy! Wieso per PN? Wir anderen lernen doch gerne dazu! Ich mache aus Resten sehr oft Broccoli- oder Blumenkohlauflauf: Kart. / Nudeln (vom Vortag) in eine feuerfeste Form Fleischreste oder Wurst, etwas aufwendiger auch Gehacktes (wie für Frikadellen angemacht) drüber Darauf Broccoli oder Blumenkohl vom Vortag. Das alles wird mit einer Soße übergossen Z.B. einer Käsesoße, Bechamelsoße etc. Oder Du schlägst ein paar Eier mit etwas Sahne oder Milch auf, bindest mit ein bißchen Mehl und drüber. Käse drübersteuen (ist beieiner Käsesoße mit Schmelzkäse nicht nötig) und evtl .ein paar Semmelbrösel mit
Hallo ! Bei mir gibt´s oft ... - Mangold bzw Spinat Lasagne mit frischen Tomaten - Lasagne - Nudel - Hackfleisch - Auflauf - veget. rote Linsen - Lasagne Falls du ein Rezept hast, einfach ne PN schicken... Lg Katrin
Hey mache gerne Broccolieauflauf mit Nudeln und gekochtem Schinken, dazu eine Bechamel-oder Sahnesoße geben mit Käse überbacken oder Semmelbrösel obendrauf. Geht auch mit Blumenkohl. Oder den Farmerauflauf Famergemüse von Iglo Kartoffeln nicht zu weich kochen Cabanossiwurst anbraten. Alles in eine Auflaufform schichten. Eine Soße aus Sahne, Bouillon und Schmelzkäse bereiten mit Salz und Pfeffer würzen und darüber geben, evt. mit Käse überbacken oder auch "nur" Semmelbrösel oder Leimer Panad drüber geben. Oder Süßauflauf, wenn Du in die Suchfunktion gehst findest dort einige Auflaufrezepte. LG Merry
und ich soviel Seiten blättern muß..daher PN....und weil es spät war...Lg Sandra
hast pn.
das rezept diehnte eigendlich nur zur resteverwertung aber meine kids haben sich sofort in das essen verliebt... 1 Aubergine 500 g Hackfleisch 1 Dose Champignons 7-8 Kartoffeln 2 Paprika 2 Zwiebeln 1 Dose Erbsen 500 ml Milch 5 Eier Brühe oder Salz und Pfeffer gewürfelter oder geriebener Gouda Zubereitung: Die Kartoffeln schälen und fast gar kochen;abgiessen und abkühlen lassen. Die Aubergine in Würfel schneiden und in der Pfanne zusammen mit der gewürfelter Paprika braten.Dannach in eine Schüssel geben. Das Hackfleisch mit den Zwiebeln und Champignons in der Pfanne braten mit Brühe abschmecken und zu der Aubergine geben.Dazu die Dose Erbsen und alles durchmischen,nochmals abschmecken. Die erkalteten Kartoffeln in Würfel schneiden und unter die Auberginen Hackmasse geben. 500 ml Milch mit den 5 Eiern verquirlendazu den Käse geben,die hack-auberginen-kartoffeln masse in eine große Auflaufform geben,die Milch Gouda masse drüber geben und im vorgeheizten Ofen bei 180 grad ca 20-30 Minuten überbacken. lg,jackie