Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Fischstäbchen

Thema: Fischstäbchen

Hallo Ihr Lieben, habe gestern beim Einkauf eine Großpackung Iglo Fischstäbchen mitgenommen. Dann war aber meine Kleine so müde, dass ich sie in den Schlaf stillen musste, bevor ich die Tüten einräumen konnte, sprich die Stäbchen waren angetaut. Also hab ich sie nicht mehr in den Gefrierschrank - soll man ja nicht - sondern in den Kühlschrank. Kann ich die heute Mittag zubereiten? Oder ist eine Nacht ungefrostet bereits ein Problem? Würde sie natürlich gut durcherhitzen. Tausend Dank! Nadine

von MayasMama am 26.02.2016, 09:46



Antwort auf Beitrag von MayasMama

im endeffekt hast du sie aufgetaut, ich sehe da kein problem.

von claudi700 am 26.02.2016, 10:43



Antwort auf Beitrag von MayasMama

Hej ! Sicher zu spät, aber für´s nächste Mal: kei nproblem, wie Claudia schreibt: Letztendlich hast Du sie ja nur vorschriftsmäßig im Kühlschrank aufgetaut. Ich hätte sie sogar wieder eingefroren, wen ich sie nicht - wie Du - bald hätte verbrauchen können. Denn besser schnell wieder eingefrostet als lange rumliegen lassen . Auch diese Erkenntnis hat sich inzwischen sogar in Fachkreisen gegen den gängigen Hygien- und Haltrbarkeitswahn durchgesetzt. GANZ aufgetaute Fischstäbchen jedoch erst NACH zubereitung wieder kühlen bzw. einfrieren. Gruß Ursel, DK - mit "Hygienekursus-"Zertfikat, wie das hier heißt udn notwendig , wenn man irgendwas mit Essen macht

von DK-Ursel am 28.02.2016, 12:54



Antwort auf Beitrag von MayasMama

Es steht immer eine kleine Tabelle drauf, im *** Fach so und so lang, im Kuehlschrank so und so lang haltbar. Ein Tag im Kuehlschrank ist ok. lg niki

von niccolleen am 02.03.2016, 12:44