Bounty1970
....Schwiegermam hat am Freitag Geburtstag und ich will einen Kuchen mitbringen. Habt Ihr mir ein gutes, aber einfaches Rezept? Ich backe selten, und es sollte was werden....
marmorkuchen in der kranzform mit schokoguss orangen- oder zitronengugelhupf käsekuchen (mit oder ohne boden) schokokuchen (gehaltvoll und schweinelecker!) kirschlikuchen (schokokuchen mit sauerkirschen) rotweinkuchen schoko-sahne-torte ist was dabei?
Hallo Claudi, ja, der gehaltvolle Schokokuchen und der Käsekuchen ohne Boden würden mich interessieren! Hast Du mir die Rezepte dazu, das wäre super!!
400 g mehl 250 g weiche butter 200 g zucker 200 g schokolade 150 ml milch 1 pck. vanillezucker 1 pck. backpulver 4 eier (nach geschmack noch 150 g sauerkirschen) 1 prise salz 200 g schokolade für den guß 200 g schokolade im wasserbad schmelzen. die eier trennen, eiweiß steif schlagen. eigelb, butter, zucker und vanillezucker mit dem salz schaumig rühren. abgekühlte schokolade einrühren. das mehl und backpulver abwechselnd mit der milch unter die eiermasse rühren. eischnee unterheben. teig in eine gefettete springform geben, nach geschmack sauerkirschen auf den teig geben (sinken beim backen ein). bei 180 grad ca. 45 - 55 minuten backen. nach dem erkalten mit flüssiger schokolade überziehen. käsekuchen http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=42652&suche2=k%E4sekuchen+ohne+boden&seite=1#start