Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Dressing Kopfsalat

Thema: Dressing Kopfsalat

Hallo, wie macht ihre eurer Dressing zu Kopfsalat? Wir haben unterschiedliche Meinungen ob an das sahnige Dressing süße oder saure Sahne dran kommt. Wie siehts bei euch aus? LG

von sweetkids am 04.09.2012, 11:15



Antwort auf Beitrag von sweetkids

hallo, also sahne kommt bei mir an kopfsalat gar nicht dran. weder süß noch sauer :) lg

von pothi am 04.09.2012, 11:30



Antwort auf Beitrag von sweetkids

keine Sahne..ich nehme Buttermilch,bissl Zitronensaft noch dran,prise Zucker

von Pelle am 04.09.2012, 11:55



Antwort auf Beitrag von Pelle

buttermilch wäre auch noch ne idee. Ich mag diese essige-öl dressings nicht so,m deshalb lieber die sahnigen. meine oma meinte sie nimmt kondensmilch...mmmhhhh...ob ich das mal probiere

von sweetkids am 04.09.2012, 12:56



Antwort auf Beitrag von sweetkids

Bei Kopfsalat nehme ich nur Buttermilch mit Süßstoff

von kleine_fee am 04.09.2012, 13:33



Antwort auf Beitrag von sweetkids

Süße Sahne, Zwiebelchen, Salz, Pfeffer, Essig...

von Fru am 04.09.2012, 14:08



Antwort auf Beitrag von sweetkids

Ich mache das Salatdressing für Kopfsalat so: Saure Sahne, Essig, Öl und Salz. Hin und wieder kommen dann noch Küchenkräuter wie Schnittlauch usw. dazu, je nach Laune. So hat meine Mutter vor 40 Jahren das Salatdressing für Kopfsalat schon gemacht und mir hat es so immer geschmeckt, so habe ich das weiter beibehalten. Gruß Sylvia

von Dreikindmama am 04.09.2012, 15:50



Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

ich esse keinen Salat mit Joghurt oder saurer Sahne oder sonst was. Alles nur mit Essig und Öl. Bei den Ölen varriere ich und auch die gewürze und Kräuter sind nie die selben. Im moment liebe ich Tomatensalat mit Winterzwiebeln

von Tess@ am 04.09.2012, 18:40



Antwort auf Beitrag von Tess@

von sweetkids am 05.09.2012, 07:56