Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Cupcakes Rezepte

Thema: Cupcakes Rezepte

Hallo in die Runde, es ist mal wieder Zeit für Cupcakes. Bislang habe ich recht aufwändige gebacken, gerne auch mal mit reichlich Alkohol darin Nun brauche ich ein alkoholfreies Rezept für Cupcakes, die ein bisschen was hermachen, aber auch für semi-begabte Bäckerinnen wie mich umsetzbar sind, ohne zwei tage in der Küche zu stehen. Cream Cheese/Frischkäse Frosting fällt übrigens raus. Also her mit euren Rezepten! Habt ihr leckere und hübsche Ideen am Start (ist nicht für eine Kinderparty, muss also nicht unbedingt so aussehen)? Heißen Dank, terkey

von Terkey235 am 09.08.2013, 19:38



Antwort auf Beitrag von Terkey235

mach einfache muffins und ein topping aus aus quark-joghurt mit gelatine. rezepte für muffins findest du über suchfunktion oder bei muffin-paradies.de.

von claudi700 am 10.08.2013, 10:23



Antwort auf Beitrag von claudi700

Ah, mit Joghurt, gute Idee! Und in meinem fall dann mit Agartine statt Gelantine als Veggie-Variante. Oder vielleicht Joghurt und Sahne mit Sahnesteif...?

von Terkey235 am 10.08.2013, 22:42



Antwort auf Beitrag von Terkey235

joghurt und sahne mit sahnesteif ist eine möglichkeit, in dem fall aber nicht allzu viel joghurt nehmen, damit die masse auch schnittfest bleibt.

von claudi700 am 11.08.2013, 11:38



Antwort auf Beitrag von Terkey235

Blaubeer Cupcakes vielleicht? Das sind lockere Blaubeermuffins mit einem Mascarpone-Blaubeer-Topping. Bei Rezeptbedarf sag Bescheid! LG hinemoana

von hinemoana am 11.08.2013, 07:48



Antwort auf Beitrag von hinemoana

Ja bitte auch das Blaubeerrezept! Ist ja gerade die Zeit. Danke, terkey

von Terkey235 am 11.08.2013, 16:07