dieholde
Ich habe Ende der Woche Geburtstag und möchte gern Blätterteigtaschen machen eventuell mit Hackfleisch oder Lachs. Habt ihr vielleicht nen Rezept für mich? Danke schon mal
blätterteig auslegen und in quadrate schneiden. ränder mit eiweiß bestreichen. für die füllung hackfleisch und zwiebelstückchen anbraten, bisschen tomatenmark rein, salz, pfeffer, paprika, thymian. abkühlen lassen. pro teigstück ca. 2 el der fülle auflegen, blätterteig überklappen, ränder festdrücken. mit eigelb bestreichen und bei 190 grad goldgelb backen. für die lachsfüllung den räucherlachs in stücke schneiden. aus frischkäse, salz, pfeffer, kräuter und etwas gehackter zwiebel eine masse anrühren, lachs untermischen und die taschen damit bestreichen/füllen. du kannst die füllungen variieren, z. b. zum hack noch einen klecks saure sahne oder etwas geriebenen käse oder mozzarella geben. alternativ noch schinken-käse lauch-schinken-käse pilz-lauch mozzarella-tomate mozzarella-pesto
http://www.rund-ums-baby.de/kochen/Blaetterteig-bitte-um-Vorschlaege_86561.htm Manchmal lohnt es sich, ein bißchen mitzulesen. Gruß Ursel, DK
Hi, ich würde eher Pfannkuchenteig nehmen, ganz dünn ausbacken und füllen. Wir haben es aber auch nicht so mit Blätterteig. Oder vielleicht mischen? Als Füllung kannst du Deine "normale" Hackfleischsoße (Bolognese) nehmen. Ggf. Käse mit rein, oder rote Bohnen, Mais etc. Dem ganzen einen Mexico-Touch geben ;-) Lachscreme kann ich leider nicht helfen. Da bin ich unbegabt :D Grüße Petra